Willkommen auf der Homepage der
Abteilung Leichtathletik
(1606)
 des SV 1885 Teutschenthal e.V.
Saalekreis
Sachsen-Anhalt
Abteilungsleiter:
Siegfried Ballenthin
Impressionen
Links
Leichtathletikverband
Sachsen-Anhalt eV
Besucher: Counter / Zähler
vorheriger Artikel | Home | nächster Artikel
  SV 1885 Teutschenthal, Abteilung Leichtathletik (1606), Artikel vom  20.03.2016 

Der 13. Ostercrosslauf auf der Motocrossstrecke

Ob die Zahl 13 daran schuld war oder einfach das Wetter, aber mit 197 Finisher war der Ostercross in Teutschenthal diesmal weniger gut besetzt. Vielleicht ahnten die einen oder anderen, dass sich die Strecke stark verändert hatte und man nur mit viel Mühe die Sportler auf ihrem Laufweg beobachten konnte. Sei es, dass viel Staub in der Luft war oder dass die Sicherheitsbestimmungen diesmal kein Herumlaufen auf der Gesamtstrecke zuließen. An der Vorbereitung des Crosslaufes kann es nicht gelegen haben, die Organisatoren gaben sich wie jedes Jahr große Mühe, alle Grundschulen aus der Region zu informieren und Werbung für ihren Lauf zu machen.

Ziel des Crosslaufes war es einmal mehr, Kinder zur Bewegung zu ermutigen, sich auszupowern und sich im Ziel als kleiner oder großer Sieger zu fühlen. Wieder gab es Pokale für die besten Grundschüler, die besten Schülerklassen der Leichtathletik und Medaillen an die Platzierten. Die Kinder konnten zwar diesmal nichts suchen, erhielten aber alle für ihren sportlichen Einsatz einen liebevoll zusammengestellten Osterbeutel, der von vielen regionalen Unternehmen gesponsort wurde. Neben den kleinen Pokalen wurde von der langjährigen treuen Helferin und Ortsbürgermeisterin Annegret Helbig der begehrte große Grundschulpokal an die Grundschule Bennstedt vergeben, die knapp vor der Lessinggrundschule Braunsbedra die Nase vorn hatte.

Der Pokal des Landrates wurde unter den Erwachsenen ausgefochten. Bei den Frauen erreichte Lokalmatadorin Maria Heinrich ihr Triple und freute sich über den reichlichen Präsentkorb des Hühnerhof Steuden. Bei den Männern gewann erstmalig der frisch gekürte NachwuchsSportler des Jahres 2015 im Saalekreis Jonathan Cierpinski von der SG Spergau.

Die Erfolge aus der Sicht der Leichtathleten des SV 1885 Teutschenthal gab ebenfalls Anlass zur Motivation der Trainerinnen, sie gut vorbereitet zu haben. So gewann Niels Jagdmann den Schülerpokal der 11jährigen Jungen. Lena Welz aus Schafstädt holte sich den Grundschulpokal der W10. Jascha Timm (MU18) erreichte nach Genesung seiner schweren Verletzung die Silbermedaille in seiner Altersklasse. Sprintass Kimi Richter belegte Platz 3 über diese anspruchsvolle Distanz, Trainingsgefährtin Jasmin Kunze Radewahn wurde ebenfalls mit Bronze belohnt. Einen dritten Platz holte sich Philipp Heinz bei den Männern. Justine Krause und Leon Breter mussten sich mit Platz vier begnügen. Die Senioren liefen komplett auf Platz 1, mit Michael Ledig, Patrick Richter und Dr. Frank Fahr waren wir auch hier gut aufgestellt. Bei den abschließenden Staffelwettbewerben gelang unseren Staffeln jeweils ein Podestplatz, den 12-14jährigen Platz 2 und den alten Hasen ab 15 Jahre Platz 3 hinter Dauerrivalen SV Braunsbedra.

Trotz widriger Umstände haben alle das Beste daraus gemacht. Deshalb hier an dieser Stelle noch ein großes Danke schön an alle fleißigen Helfern und Unterstützer! Jetzt haben wir uns die Osterfeiertage verdient, können uns erholen oder im kommenden Oster-Trainingslager neuen Schwung für die Bahnsaison oder Straßenläufe holen.

EH (20.03.2016) 

vorheriger Artikel  | Home | nächster Artikel
Gemeinsamer rechter Randbereich
Organisatorisches
Trainingszeiten für Kinder
 Mittwoch 
von 17.00 -19.00Uhr
in der Brandbergehalle in Halle
und 
Freitag  15.00-16.30Uhr
Stadion Teutschenthal
Senioren
jeden Di 19:00 Uhr
Sporthalle in Teutschenthal
(bis März 2019)
Weihnachtspaarlauf
am 26.12.2018
<<<Ausschreibung>>>
Wettkampfgeschehen
03.10. Geiseltalseelauf
07.10. 239. Heidelauf
02.11. LM Cross in Magdeburg
24.11. HKM
15./16.12. HBM
26.12. Weihnachtspaarlauf
Downloads
Wettkampfplan 2018 Abteilung Leichtathletik
Heidelaufserie
Mitgliedsantrag
Unfallmeldung Formular
Interner Bereich
Mitgliederbereich
Intern
Bestenliste Editieren