Willkommen auf der Homepage der
Abteilung Leichtathletik
(1606)
 des SV 1885 Teutschenthal e.V.
Saalekreis
Sachsen-Anhalt
Abteilungsleiter:
Siegfried Ballenthin
Impressionen
Links
Leichtathletikverband
Sachsen-Anhalt eV
Besucher: Counter / Zähler
vorheriger Artikel | Home | nächster Artikel
  SV 1885 Teutschenthal, Abteilung Leichtathletik (1606), Artikel vom  09.06.2016 

Rückblick auf die erste Laufwoche im Monat Juni

Bei Laufveranstaltungen in Halle, Günthersdorf und Potsdam war unsere Abteilung vertre-ten. Jana, Patrick und Torsten haben am 3. Wertungslauf der Halb/Stundenlauf-Serie des SV Halle teilgenommen. Eine Stunde zu Laufen war das erklärte Ziel. Das schwülwarme Wetter, bei Temperaturen um die 26 Grad, machte uns einen Strich durch die Rechnung und wir liefen deshalb „nur „die halbe Stunde“. Jana erreichte 6180 m, Patrick noch etwas schwach vom Rennsteiglauf schaffte beachtliche 7400 m und Torsten immerhin noch 6.690 m.

Am Donnerstag fand in Günthersdorf der 6. Kreisranglistenlauf statt. Die „Günthersdorfer“ laden jedes Jahr zum „Dieter Kerntke - Gedächtnislauf“ ein. Wieder war es schwülwarmes Wetter. Siggi, Michael und Torsten und die lange Strecke 10,5 km (5 x 2,1 km) gelaufen, um möglichst viele Ranglistenpunkte zu sammeln. Nicht unerwartet kam Michael nach 44:30 min als Ziel. Torsten verbesserte sich gegenüber dem Vorjahr um 50 s und erreichte eine Zeit von 52:08 min. Bei Siggi stand die Zeit nicht im Vordergrund. Nach 01:08:40 h kam er ins Ziel. 23 Ranglistenpunkte waren der Lohn.

Bei traumhaftem Wetter, um die 24 Grad, sind am Sonntag Torsten und seine Frau Sabine in Potsdam gelaufen. Der „Potsdamer Schlösserlauf“ hatte die Läuferschar angezogen. Torsten ist die Halbmarathon-Strecke gelaufen. 09:00 Uhr ging es zuerst durch die Stadt nach ca. 5 km entlang der Havel vorbei an kleinen Schlössern, Burgen, an den russischen Holzhäuser und Sanssouci. Bis zum Zieleinlauf im Stadion hatten wir schon die 27 Grad-Marke schon erreicht, was sich dann auch in Zeit widerspiegelte. Nach 01:49:22 h erreichte Torsten als 39. in seiner Altersklasse das Ziel. Sabine war auf der 10 km -Strecke unterwegs. Mit einer Zeit von 01:05:14 h war das Platz 39 in ihrer Altersklasse. Beide waren mit ihren Zeiten zufrieden und waren erfreut über diese gelungene Laufveranstaltung.

TK (09.06.2016)

vorheriger Artikel | Home | nächster Artikel
Gemeinsamer rechter Randbereich
Organisatorisches
Trainingszeiten für Kinder
 Mittwoch 
von 17.00 -19.00Uhr
in der Brandbergehalle in Halle
und 
Freitag  15.00-16.30Uhr
Stadion Teutschenthal
Senioren
jeden Di 19:00 Uhr
Sporthalle in Teutschenthal
(bis März 2019)
Weihnachtspaarlauf
am 26.12.2018
<<<Ausschreibung>>>
Wettkampfgeschehen
03.10. Geiseltalseelauf
07.10. 239. Heidelauf
02.11. LM Cross in Magdeburg
24.11. HKM
15./16.12. HBM
26.12. Weihnachtspaarlauf
Downloads
Wettkampfplan 2018 Abteilung Leichtathletik
Heidelaufserie
Mitgliedsantrag
Unfallmeldung Formular
Interner Bereich
Mitgliederbereich
Intern
Bestenliste Editieren