Willkommen auf der Homepage der
Abteilung Leichtathletik
(1606)
 des SV 1885 Teutschenthal e.V.
Saalekreis
Sachsen-Anhalt
Abteilungsleiter:
Siegfried Ballenthin
Impressionen
Links
Leichtathletikverband
Sachsen-Anhalt eV
Besucher: Counter / Zähler
vorheriger Artikel | Home | nächster Artikel
  SV 1885 Teutschenthal, Abteilung Leichtathletik (1606), Artikel vom  12.11.2016 

Hallenkreismeisterschaften und Kreisbestenermittlung

Auch dieses Jahr richtete unsere Abteilung die erste Meisterschaft der neuen Hallensaison in bewährter Weise in der Brandbergehalle aus. Von den Wettkampfstätten, über die Auswertung bis hin zum Buffet meisterten wir alle Herausforderungen einer Wettkampforganisation und freuten uns ins besondere über viele neue und motivierte Helfer in unseren Reihen. Ein großes Dankeschön an alle Mitglieder des Vereins und Eltern für die Bereitstellung von Salaten und Kuchen. So konnten wir über 250 Kindern aus Halle und dem Saalekreis faire, entspannte und zeitplangetreue Meisterschaften anbieten.

Auch die sportliche Entwicklung unserer Abteilung im Kinderbereich ist sehr erfreulich. Den Lohn für regelmäßiges Training im letzten Halbjahr konnte heute Eik Steinhof (M9) in Form von Medaillen einsammeln. Schon überraschend mit Silber im Sprint (8,09s) und im Weitsprung (3,72m) dekoriert, konnte er seinen Tag mit einem Sieg über die 600m krönen.

Weiterhin ungeschlagen bleibt Janis Eliah Mertins (M8) der die 50m (8,49s), als auch den Weitsprung (3,40m) und die 600m für sich entscheiden konnte. Seinen drei Goldmedaillen fügte er eine Bronzene mit der Staffel hinzu. Zusammen mit Eik, Lukas Fürst (M8) und Jannis Maennicke (M9) war da die Freude natürlich groß. Und auch in der M10 waren wir über die 800m gut aufgestellt und Niels Jagdmann konnte in starken 2:45,45min die Silbermedaille gewinnen.

Weitere drei Silbermedaillen gab es in der M 13 durch Kimi Richter im 60m Sprint, im Weit- und Hochsprung. Dabei sind die neuen Bestleistungen von 8,03s im Sprint und die 1,48m mit den ersten Flopsprüngen im Hochsprung hervorzuheben. Im weiblichen Bereich gingen die Medaillen auf das Konto der WU16. Zunächst sicherte sich Jasmin Radewahn-Kunze mit 8,60s Bronze im Sprint und Nadja Schade legte im Hochsprung mit 1,45m und ebenfalls Bronze nach. Neben diesen Medaillen gab es weitere gute Leistungen und Bestleistungen, welche bevorzugt mit dem 5. Platz belohnt wurden. So wurde unser Jüngster Thorvid Steinhof (M7) Fünfter im 50m Sprint, ebenso wie Lukas Lieberam im Hochsprung und über die 800m sowie Anton Emmerling (M12) über die 800m. Sogar knappe und undankbare vierte Plätze gab es über die 600m/800m für Lukas Fürst (M8) und Lilly Finya Stör (W10). Auch Lilly Karin Berger (W10) zeigte ihre beste Platzierung über die 800m mit Platz 6. Zudem kann sie sich im Weitsprung über ihren ersten Sprung über 3 Meter freuen. John Respondek (M14) lief bei seinem ersten Bahnwettkampf 8,70s über die 60m und sollte mit weiterem Training das nächste „Fernduell“ gegen Jasmin gewinnen. Laura Fürst (W11) testete sich erstmalig über die 50m und im Weitsprung und legte erste Ausgangswerte für sich persönlich fest. Denn die eigene Entwicklung sollte im Vordergrund stehen. Hier zeigte ihr Bruder Lukas (M8) das beste Beispiel, der im Vergleich zum letzten Weitsprungwettkampf heute eine Verbesserung von einem halben Meter vorweisen konnte.  

Nun heißt regelmäßig und mit Spaß weiter zu trainieren um die heutigen Leistungen weiter zu steigern!

SC (12.11.2016 )

vorheriger Artikel| Home | nächster Artikel
Gemeinsamer rechter Randbereich
Organisatorisches
Trainingszeiten für Kinder
 Mittwoch 
von 16.30 -18.30Uhr
Sporthalle Brandberge
und 
Freitag  15.00-16.30Uhr
Stadion Teutschenthal
Senioren
jeden Di 20:30 Uhr
Sporthalle in Teutschenthal
(ab 10.10.2017)
Weihnachtspaarlauf
am 26.12.2017
10:00 Uhr Stadion Teutschenthal
Ausschreibung
Wettkampfgeschehen
04.11. MDM/LM Crosslauf
11.11. Faschingslauf Heidelauf
25.11. HKM 2017 (org.durch SV 1885 Teutschenthal)
9./10.12. Hallen-BM
26.12. Weihnachtspaarlauf des SV 1885 Teutschenthal
31.12. Silvesterlauf Heidelauf
   
Downloads
Wettkampfplan 2017 Abteilung Leichtathletik
Heidelaufserie 2017
Mitgliedsantrag
Unfallmeldung Formular
Interner Bereich
Mitgliederbereich
Intern
Bestenliste Editieren