Willkommen auf der Homepage der
Abteilung Leichtathletik
(1606)
 des SV 1885 Teutschenthal e.V.
Saalekreis
Sachsen-Anhalt
Abteilungsleiter:
Siegfried Ballenthin
Impressionen
Links
Leichtathletikverband
Sachsen-Anhalt eV
Besucher: Counter / Zähler
vorheriger Artikel | Home | nächster Artikel
  SV 1885 Teutschenthal, Abteilung Leichtathletik (1606), Artikel vom  08.01.2017 

38. Silvesterlauf Oranienbaum

Bereits zum 38. mal fand am 08. Januar der wohl späteste Silvesterlauf des Jahres im kleinen Städtchen Oranienbaum statt, der mit lukrativen Preisen, großer Tombola und liebevoller Gestaltung immer wieder viele mehr oder weniger ambitionierte Freizeitsportler anlockt. So waren auch in diesem Jahr, trotz winterlicher Verhältnisse, über 200 Läufer am Start um die angebotenen 2,5 km (eine Runde) oder 10 km (4 Runden) zu bewältigen. Die Strecke war in diesem Jahr zwar verschneit, aber griffig, sodass ein kontrolliertes Laufen ohne große Rutschgefahr möglich war.

Mit am Start waren in diesem Jahr auch die drei Teutschenthaler Philipp Heinz, Patrick Richter und Maria Heinrich mit dem Ziel, den 38. Silvesterlauf mit einer Zeit um 38 Minuten zu absolvieren. Diesem Ziel am nächsten kam Maria Heinrich, die den Kurs in 39:15 min bewältigte und souverän als erste Frau ins Ziel kam. Schneller war einzig Philipp Heinz, der als Gesamtzweiter mit 36:58 min nur dem siegreichen Jonathan Cierpinski den Vortritt lassen musste. Patrick Richter, der etwas der "guten Landluft" zu kämpfen hatte, durfte sich als insgesamt achter über den Sieg in der M40 freuen und somit auch Urkunde und Präsent bei der Siegerehrung in Empfang nehmen.

So ging es mit Urkunden, Präsenten, Feinkostsalaten und Sekt von der anschließenden Tombola im Gepäck zurück in die Heimat, um sich an diesem winterlichen Sonntag zu erholen und die Speicher für kommende Aufgaben wieder aufzufüllen.

PH (09.01.2017 )

vorheriger Artikel  | Home | nächster Artikel
Gemeinsamer rechter Randbereich
Organisatorisches
Trainingszeiten für Kinder
 Mittwoch 
von 16.30 -18.30Uhr
Sporthalle Brandberge
und 
Freitag  15.00-16.30Uhr
Stadion Teutschenthal
Senioren
jeden Di 20:30 Uhr
Sporthalle in Teutschenthal
(ab 10.10.2017)
Weihnachtspaarlauf
am 26.12.2017
10:00 Uhr Stadion Teutschenthal
Ausschreibung
Wettkampfgeschehen
04.11. MDM/LM Crosslauf
11.11. Faschingslauf Heidelauf
25.11. HKM 2017 (org.durch SV 1885 Teutschenthal)
9./10.12. Hallen-BM
26.12. Weihnachtspaarlauf des SV 1885 Teutschenthal
31.12. Silvesterlauf Heidelauf
   
Downloads
Wettkampfplan 2017 Abteilung Leichtathletik
Heidelaufserie 2017
Mitgliedsantrag
Unfallmeldung Formular
Interner Bereich
Mitgliederbereich
Intern
Bestenliste Editieren