Willkommen auf der Homepage der
Abteilung Leichtathletik
(1606)
 des SV 1885 Teutschenthal e.V.
Saalekreis
Sachsen-Anhalt
Abteilungsleiter:
Siegfried Ballenthin
Impressionen
Links
Leichtathletikverband
Sachsen-Anhalt eV
Besucher: Counter / Zähler
vorheriger Artikel | Home | nächster Artikel
  SV 1885 Teutschenthal, Abteilung Leichtathletik (1606), Artikel vom  18.02.2017 

11. Kristallmarathon Merkers 12.2.17

Wo kann man im Februar in Deutschland bei ca. 20° C Lufttemperatur laufen? 500 m unter Tage in Merkers! Für Patrick und mich war dies bereits die 5. Teilnahme und immer wieder ist es ein Erlebnis. Auch Torsten, Michael und Jascha waren nicht zum ersten und sicher auch nicht zum letzten Mal dabei.

Die zu laufende Runde von 3,3 km war und ist anspruchsvoll (zumindest für uns Flachländler) und darf 3, 7 oder stolze 13 mal bezwungen werden. Jascha (gesamt 20.,AK 1.), Patrick(gesamt 3., AK 1.) und Torsten (gesamt 35, AK 4.) gaben auf der kurzen Strecke alles und wurden mit entsprechenden Platzierungen u/o Zielzeiten belohnt. Ich bin wie in den letzten Jahren die mittlere Distanz gelaufen und mit meiner Platzierung (gesamt Frauen 7., AK 2.) zufrieden. Meinen Wunsch, unter 2 Stunden ins Ziel zu kommen, konnte ich mir auch in diesem Jahr nicht erfüllen. Eine gute Minute hat die Uhr zu viel angezeigt. Spaß hat es trotzdem gemacht.

Michael zeigte auf der längsten Strecke seine Ausdauer und spulte Runde für Runde ab (gesamt 29., AK 6.). Ein großes Lob geht an den Ausrichter (Triathlonverein Barchfeld) und an die Mitarbeiter des Bergwerk Merkers, die immer wieder für eine gelungene Veranstaltung sorgen. Dies war sicher auch der Grund, warum in diesem Jahr die wie immer auf 500 Teilnehmer limitierten Startplätze besonders schnell vergeben waren und nicht wenige Interessenten leer ausgingen. So denkt man bereits jetzt darüber nach, die Veranstaltung zu teilen und an 2 Tagen stattfinden zu lassen. Das mag die Teilnehmerzahl theoretisch verdoppeln, ist aber für Lauf- und Fahrgemeinschaften schwer umsetzbar. Ich hoffe auf eine gute Lösung, denn ich will doch noch unter 2 Stunden ins Ziel kommen...

JT (18.02.2017)

vorheriger Artikel  | Home | nächster Artikel
Gemeinsamer rechter Randbereich
Organisatorisches
Trainingszeiten für Kinder
 Mittwoch 
von 16.30 -18.30Uhr
Sporthalle Brandberge
und 
Freitag  15.00-16.30Uhr
Stadion Teutschenthal
Senioren
jeden Di 20:30 Uhr
Sporthalle in Teutschenthal
(ab 10.10.2017)
Wettkampfgeschehen
26.08 Kindersportfest Bitterfeld
10.09. Sportschecklauf Leipzig
17.09. Herbstsportfest Turbine Halle (verlegt!)
03.10. Geiseltalseelauf/LM Halbmarathom
04.11. MDM/LM Crosslauf
25.11. HKM org.durch SV Teutschenthal
Downloads
Wettkampfplan 2017 Abteilung Leichtathletik
Heidelaufserie 2017
Mitgliedsantrag
Unfallmeldung Formular
Interner Bereich
Mitgliederbereich
Intern
Bestenliste Editieren