Willkommen auf der Homepage der
Abteilung Leichtathletik
(1606)
 des SV 1885 Teutschenthal e.V.
Saalekreis
Sachsen-Anhalt
Abteilungsleiter:
Siegfried Ballenthin
Impressionen
Links
Leichtathletikverband
Sachsen-Anhalt eV
Besucher: Counter / Zähler
vorheriger Artikel | Home | nächster Artikel
  SV 1885 Teutschenthal, Abteilung Leichtathletik (1606), Artikel vom  14.04.2017 

-„Der Wald ruft!“-

Wie auch in den letzten Jahren fing unser erster Tag in Osterburg um 7:00 Uhr mit dem Frühsport an. Nachdem auch das letzte Stückchen Müdigkeit vertrieben wurde, stärkten wir uns an dem üppigen Frühstücksbuffet und bei einer folgenden Verdauungspause konnten wir uns auf unsere erste Trainingseinheit vorbereiten. Wir starteten diese mit einem heiterem Fußballspiel, wo alle ins schwitzen kamen und nach der Erwärmung begannen wir nun mit Sprints und Weitsprung. Währenddessen drehten die Läufer schon ihre ersten Runden im Stadium. Ausgepowert fanden wir uns dann beim Mittagessen zusammen und freuten uns auf die 2 stündige Mittagspause. Durch eine kleine Stärkung mit Pfannkuchen und Äpfeln konnten wir die zweite Trainingseinheit beginnen! Da „Spaß“ bei uns nicht nur an erster Stelle steht, sondern nun auch auf unserem Rücken, konnten wir die zweite Trainingseinheit nur mit einem lustigen Teamspiel starten. Auch „Power“ stand heute auf dem Programm und dies bedeutet für alle „Der Wald Ruft!“ womit wir uns auf die Waldstrecke über 3, 5, 8 oder 15 km begaben. Nach der Ankunft aller Kinder und Jugendlichen kam auch unser drittes Motto „Action“ zum Einsatz, denn während unserer Abwesenheit hatte der Osterhase kleine Überraschungen versteckt, die wir dann suchten. Mit dem folgendem Teamspiel wurden nicht nur unsere Muskeln noch einmal zum brennen gebracht, sondern auch unser diesjähriges Motto „Spaß +Power +Action =Trainingslager“ zum Ausdruck gebracht. Dieses Motto fanden wir gestern auch auf unseren neuen Trainingslager-shirts. Unser Tag endet heute nach einem leckeren Abendessen in einer gemütlichen Spielrunde mit Tabu und UNO und wir freuen uns schon auf morgen um 7:00 wenn es wieder heißt „Der Wald ruft!“. Und vielleicht finden wir unser alljährliches Motto „Der Wald ruft!“ nächstes Jahr auf unseren Trainingslager T-shirts.

Luise (14.04.2017)

vorheriger Artikel  | Home | nächster Artikel
Gemeinsamer rechter Randbereich
Organisatorisches
Trainingszeiten für Kinder
 Mittwoch 
von 16.30 -18.30Uhr
Sporthalle Brandberge
und 
Freitag  15.00-16.30Uhr
Stadion Teutschenthal
Senioren
jeden Di 20:30 Uhr
Sporthalle in Teutschenthal
(ab 10.10.2017)
Wettkampfgeschehen
26.08 Kindersportfest Bitterfeld
10.09. Sportschecklauf Leipzig
17.09. Herbstsportfest Turbine Halle (verlegt!)
03.10. Geiseltalseelauf/LM Halbmarathom
04.11. MDM/LM Crosslauf
25.11. HKM org.durch SV Teutschenthal
Downloads
Wettkampfplan 2017 Abteilung Leichtathletik
Heidelaufserie 2017
Mitgliedsantrag
Unfallmeldung Formular
Interner Bereich
Mitgliederbereich
Intern
Bestenliste Editieren