Willkommen auf der Homepage der
Abteilung Leichtathletik
(1606)
 des SV 1885 Teutschenthal e.V.
Saalekreis
Sachsen-Anhalt
Abteilungsleiter:
Siegfried Ballenthin
Impressionen
Links
Leichtathletikverband
Sachsen-Anhalt eV
Besucher: Counter / Zähler
vorheriger Artikel | Home |
  SV 1885 Teutschenthal, Abteilung Leichtathletik (1606), Artikel vom  16.04.2017 

-„Hart, härter, Trainingslager Osterburg!“-

Auch heute hieß es: „Der frühe Vogel fängt den Wurm.“ Um 7 Uhr ging es auf zum Frühsport, der für uns alle eine kleine Ostersuche mit sich brachte. Alle Kinder konnten sich über ihr kleines Geschenk freuen, welche gut versteckt auf uns warteten. Nach dem ausgiebigen Frühstück und einer kurzen Verschnaufpause stand die erste Trainingseinheit an. Doch der April machte seinem Namen alle Ehre und somit mussten wir uns zwischenzeitlich mit etwas Regen abfinden.

Ein Spiel zum Aufwärmen, danach wurden unterschiedliche Bereiche eingeteilt. Unsere kleineren konnten sich mit dem Speer vertraut machen , andere waren mit dem Diskus unterwegs. Die größeren konnten ihr Runden mit dem Roller drehen oder wurden beim Wurftraining eingeteilt. Danach durften alle nochmal bei einem Besuch in der Schwimmhalle ihre Muskeln etwas entspannen und Spaß haben , bevor es Mal wieder zu einem sehr leckeren Mittagsbuffet ging. Nach der zweistündigen Mittagspause haben die jüngeren eine Runde Hockey gespielt , bis die älteren kamen und sich tatkräftig am Geschehen beteiligten. Hinterher konnte sich jeder aussuchen wie er seinen Nachmittag bis zur Turnerhalle verbringen wollte. Ob Geocaching, Bogenschießen oder laufen für jeden war etwas dabei. Nach der Zeit in der Turnerhalle, wo sich jeder nochmals richtig auspowern konnte, stand auch schon das schmackhafte Abendessen an. Nun waren wir beim Highlight des abends angekommen , dem Lagerfeuer. Hier könnte jeder den Tag ruhig und entspannt ausklingen lassen. Auch für leckere Verpflegung wurde gesorgt durch Knüppelkuchen mit Nutella und Marshmallows.

Morgen bricht der letzte Tag unseres diesjährigen Trainingslagers an und somit auch unser letzter Frühsport für unsere Sportler.

Jasmin Kunze-Radewahn (16.04.2017)

vorheriger Artikel  | Home |
Gemeinsamer rechter Randbereich
Organisatorisches
Trainingszeiten für Kinder
 Mittwoch 
von 16.30 -18.30Uhr
Sporthalle Brandberge
und 
Freitag  15.00-16.30Uhr
Stadion Teutschenthal
Senioren
jeden Di 20:30 Uhr
Sporthalle in Teutschenthal
(ab 10.10.2017)
Wettkampfgeschehen
26.08 Kindersportfest Bitterfeld
10.09. Sportschecklauf Leipzig
17.09. Herbstsportfest Turbine Halle (verlegt!)
03.10. Geiseltalseelauf/LM Halbmarathom
04.11. MDM/LM Crosslauf
25.11. HKM org.durch SV Teutschenthal
Downloads
Wettkampfplan 2017 Abteilung Leichtathletik
Heidelaufserie 2017
Mitgliedsantrag
Unfallmeldung Formular
Interner Bereich
Mitgliederbereich
Intern
Bestenliste Editieren