Willkommen auf der Homepage der
Abteilung Leichtathletik
(1606)
 des SV 1885 Teutschenthal e.V.
Saalekreis
Sachsen-Anhalt
Abteilungsleiter:
Siegfried Ballenthin
Impressionen
Links
Leichtathletikverband
Sachsen-Anhalt eV
Besucher: Counter / Zähler
vorheriger Artikel | Home | nächster Artikel
  SV 1885 Teutschenthal, Abteilung Leichtathletik (1606), Artikel vom  17.04.2017 

„Das war es für dieses Jahr in Osterburg!“

Der letzte Tag hieß für viele Trainingslagerteilnehmer nochmal alles geben bei der letzten Trainingseinheit. Doch zuvor ging es auf zum mittlerweile routinierten Frühsport. Eine kleinere Gruppe machte sich wie schon die Tage zuvor auf die 3 Kilometerrunde und die anderen drehten eine etwas kleinere Runde. Anschließend gab es für alle gymnastische Übungen und der restliche Tagesablauf wurde besprochen. Nach dieser ersten kleineren sportlichen Einheit ging es auf zum Frühstück um sich zu stärken.

Gut gestärkt ging es pünktlich um 9 zum letzten Training, wo wir uns zuerst mit einer kleinen Runde Fußball warm gespielt hatten. Andere sind währenddessen eine größere Runde Wandern bzw. Laufen gegangen. Auf der Bahn machten wir 400 Meter Intervalltrainingseinheiten, wobei nochmals unsere vorerst letzten Kraftreserven aktiviert werden mussten. Im Anschluss wurde Schlagball und Kugelstoßen trainiert, um unsere Wurf- und Stoßtechnik zu verbessern.

Mit dieser Einheit hatten wir das letzte Training im Trainingslager Osterburg abgeschlossen. Vor der Abfahrt ging es ein letztes mal gemeinsam zum Mittagessen und wir tauschten uns über unsere Erlebnisse aus. Müde und entkräftet ging es dann mit dem Bus Richtung Teutschenthal zurück. Das Motto Spaß, Power und Action wurde in vollen Maße erfüllt und es konnte mit Sicherheit jeder seine sportlichen Leistungen ein wenig steigern. Zum Glück blieben dabei schwerere Verletzungen aus.

Ein großes Dankeschön gibt es von allen Teilnehmern an das Trainerteam sowie an alle Organisatoren, die für diese erstklassige Organisation und für die Gestaltung des tollen Programms verantwortlich waren. Wir freuen uns schon jetzt alle das kommende Jahr in Osterburg.

Max Wille (18.04.17)

vorheriger Artikel  | Home | nächster Artikel
Gemeinsamer rechter Randbereich
Organisatorisches
Trainingszeiten für Kinder
 Mittwoch 
von 16.30 -18.30Uhr
Sporthalle Brandberge
und 
Freitag  15.00-16.30Uhr
Stadion Teutschenthal
Senioren
jeden Di 20:30 Uhr
Sporthalle in Teutschenthal
(ab 10.10.2017)
Wettkampfgeschehen
26.08 Kindersportfest Bitterfeld
10.09. Sportschecklauf Leipzig
17.09. Herbstsportfest Turbine Halle (verlegt!)
03.10. Geiseltalseelauf/LM Halbmarathom
04.11. MDM/LM Crosslauf
25.11. HKM org.durch SV Teutschenthal
Downloads
Wettkampfplan 2017 Abteilung Leichtathletik
Heidelaufserie 2017
Mitgliedsantrag
Unfallmeldung Formular
Interner Bereich
Mitgliederbereich
Intern
Bestenliste Editieren