Willkommen auf der Homepage der
Abteilung Leichtathletik
(1606)
 des SV 1885 Teutschenthal e.V.
Saalekreis
Sachsen-Anhalt
Abteilungsleiter:
Siegfried Ballenthin
Impressionen
Links
Leichtathletikverband
Sachsen-Anhalt eV
Besucher: Counter / Zähler
vorheriger Artikel | Home | nächster Artikel
  SV 1885 Teutschenthal, Abteilung Leichtathletik (1606), Artikel vom  07.05.2017 

Bezirksmeisterschaften der Mehrkämpfer

Mit drei Jungen starteten wir in die Mehrkämpfe in der halleschen Robert-Koch-Straße. Am Samstag bei anfänglichen feuchten Bedingungen erwischte Eik Steinhof (M10) einen guten Start in seinen Mehrkampf. Nach Weitsprungbestleistung von 3.92m und dem 50m Sprint führte er das Feld an. Nach dem zu erwartenden schwächeren Ballwurf, konnte er leider über 800m nicht mehr über sich hinaus wachsen und musste am Ende mit Platz 5 zufrieden sein. Niels Jagdmann legte mit 3.85m eine Bestleistung im Weitsprung hin und überzeugte ebenfalls mit Bestleistung bedeutenden 2:42 min über die 800m. In einem gut besetzten Feld bedeutete das Platz 7 im Mehrkampf. Am Sonntag bei deutlich besseren Bedingungen startete Kimi Richter (M14) im Blockwettkampf. Da keine Disziplinvariante optimal für ihn passt, entschieden wir uns für den Block Wurf. Dieser Block trägt nicht zu Unrecht diesen Namen, so dass Kimi mit seiner schwächeren Diskus und Kugelleistung viele Punkte einbüßte. Desto überraschender dann jedoch seine andren Leistungen. Über die 80m Hürden steigerte er sich um eine weitere halbe Sekunde auf 13.26s und in Weitsprung überraschte er uns alle mit einem Satz auf 5.58m. Mit einem weiteren technisch immer noch ausbaufähigen Sprung auf 5.56m konnte er dies sogar gleich noch mal bestätigen. Mit ansprechenden 2.367 Punkten gewann er somit Silber hinter einem Wurfspezialisten des SV Halle. Am nächsten Wochenende dürfen die Jungs und weitere Starter unserer Abteilung dann in ihren Lieblingsdisziplinen um die Bezirkseinzeltitel kämpfen.

SC (07.05.17)

vorheriger Artikel | Home | nächster Artikel
 
Gemeinsamer rechter Randbereich
Organisatorisches
Trainingszeiten für Kinder
 Mittwoch 
von 16.30 -18.30Uhr
Sporthalle Brandberge
und 
Freitag  15.00-16.30Uhr
Stadion Teutschenthal
Senioren
jeden Di 20:30 Uhr
Sporthalle in Teutschenthal
(ab 10.10.2017)
Wettkampfgeschehen
26.08 Kindersportfest Bitterfeld
10.09. Sportschecklauf Leipzig
17.09. Herbstsportfest Turbine Halle (verlegt!)
03.10. Geiseltalseelauf/LM Halbmarathom
04.11. MDM/LM Crosslauf
25.11. HKM org.durch SV Teutschenthal
Downloads
Wettkampfplan 2017 Abteilung Leichtathletik
Heidelaufserie 2017
Mitgliedsantrag
Unfallmeldung Formular
Interner Bereich
Mitgliederbereich
Intern
Bestenliste Editieren