Willkommen auf der Homepage der
Abteilung Leichtathletik
(1606)
 des SV 1885 Teutschenthal e.V.
Saalekreis
Sachsen-Anhalt
Abteilungsleiter:
Siegfried Ballenthin
Impressionen
Links
Leichtathletikverband
Sachsen-Anhalt eV
Besucher: Counter / Zähler
vorheriger Artikel  | Home | nächster Artikel
  SV 1885 Teutschenthal, Abteilung Leichtathletik (1606), Artikel vom  10.05.2017 

7. Eisleber Frühlingslauf

Rund 300 Kinder, Jugendliche und Senioren haben am 6.Mai beim „7. Eisleber Frühlingslauf“ als Einzelstarter verschiedene Distanzen in Angriff genommen. Am Start über zehn Kilometer waren auch Teilnehmer des Friedenslaufes von Rom nach Wittenberg.

Nachdem ich mit meiner Zeit über die 22 km mit 01:56h beim Kyffhäuser- Berglauf im April nicht ganz so zufrieden war, entschied ich mich kurzfristig in Eisleben am Halbmarathon teilzunehmen. Ich wollte meinen Leistungsstand auf dieser nach den Richtlinien des DLO vermessenen Strecke testen. Ich hatte mir eine Zeit um 1:40 h vorgenommen. Die Strecke führte vom Gelände der „Eisleber Wiese“ über Unterrißdorf nach Wormsleben zum Süßen See. Dort war dann auf Höhe des Campingplatzes der Wendepunkt.

Pünktlich um 9:30 Uhr erfolgte bei nasskaltem Wetter, eigentlich mein Lieblingslaufwetter, der Start. Das Starterfeld war sehr übersichtlich und so konnte sogar ich als Schlechtstarter mit der Führungsgruppe mithalten. Ich habe schnell gemerkt, dass heute was geht. Die 10 Km-Marke absolvierte ich bei für mich doch erstaunlichen 45:20 min. Irgendwie bekam ich dann doch etwas „Angst“ vor der eigenen Courage, diese war aber unbegründet. Mit einer Zeit von 1:37:20 h erreichte ich als Gesamtneunter und Sieger in meiner Altersklasse zufrieden das Ziel.

Der Eisleber Frühlingslauf ist eine gut organisierte Laufveranstaltung vom SSV Eisleben und dem Kreissportbund Mansfeld-Südharz. Leider wird sie von den Läufern (noch) nicht groß angenommen. Aufgrund des überschaubaren Läuferfeldes läuft man doch relativ einsam auf dieser schnellen Strecke. Zuschauer gibt es eigentlich nur im Zielbereich.

RS (10.05.17)

vorheriger Artikel | Home | nächster Artikel
 
Gemeinsamer rechter Randbereich
Organisatorisches
Trainingszeiten für Kinder
 Mittwoch 
von 16.30 -18.30Uhr
Sporthalle Brandberge
und 
Freitag  15.00-16.30Uhr
Stadion Teutschenthal
Senioren
jeden Di 20:30 Uhr
Sporthalle in Teutschenthal
(ab 10.10.2017)
Wettkampfgeschehen
26.08 Kindersportfest Bitterfeld
10.09. Sportschecklauf Leipzig
17.09. Herbstsportfest Turbine Halle (verlegt!)
03.10. Geiseltalseelauf/LM Halbmarathom
04.11. MDM/LM Crosslauf
25.11. HKM org.durch SV Teutschenthal
Downloads
Wettkampfplan 2017 Abteilung Leichtathletik
Heidelaufserie 2017
Mitgliedsantrag
Unfallmeldung Formular
Interner Bereich
Mitgliederbereich
Intern
Bestenliste Editieren