Willkommen auf der Homepage der
Abteilung Leichtathletik
(1606)
 des SV 1885 Teutschenthal e.V.
Saalekreis
Sachsen-Anhalt
Abteilungsleiter:
Siegfried Ballenthin
Impressionen
Links
Leichtathletikverband
Sachsen-Anhalt eV
Besucher: Counter / Zähler
vorheriger Artikel  | Home | nächster Artikel
  SV 1885 Teutschenthal, Abteilung Leichtathletik (1606), Artikel vom  14.05.2017 

228. Heidelauf

Pünktlich zum Muttertag am 14.Mai des Jahres 2017 fand in der Dölauer Heide der 228. Heidelauf statt. So wurde jede Mutter die am Lauf teilnahm vom Veranstalter mit einem Blümchen bedacht. Darüber hinaus gab es keine Neuerungen zu den bisherigen Veranstaltungen, sodass es pünktlich um 10 Uhr, bei trockenem, warmen aber bewölktem Wetter auf die Strecke ging. Glücklicherweise hielt auch der angekündigte Regen, sodass alle Läufer allein durch ihren Schweiß ein nasses Shirt aufwiesen. Auch auf der Strecke gab es keine großartigen Neuerungen, sodass der altbekannte Berg, je nach gewählter Strecke, ein bis dreimal erklommen werden musste. Der SV 1885 Teutschenthal e.V. war dieses Mal mit insgesamt 19 Läufern und Walkern stark vertreten. Unser schnellster über die kurzen 5 km (eine Runde) war dabei diesmal Max Erik Wille mit 18:04 min. Maria Heinrich und Andres Sawall liefen gemeinsam nach 47:18 min nach zwei Runden (10 km) über die Ziellinie. Der schnellste über die volle Distanz war Philipp Heinz, der 58:02 min für die 15 km benötigte. Unser schnellster und einziger Walker war Frank Breter, der 37:35 min benötigte und einen Sturz an dem bereits erwähnten Berg runterwärts gerade so vermeiden konnte.

Der nächste Wertunglauf findet am 11. Juni statt, bei dem er geplante Honigbienenlauf auf den nächsten Termin im August verschoben wird. Auch dann hoffen wir wieder auf eine so große Beteiligung seitens unseres Vereins, um ausreichend Punkte für die Mannschaftswertung sammeln zu können.

PH (14.05.17)

vorheriger Artikel  | Home | nächster Artikel
 
Gemeinsamer rechter Randbereich
Organisatorisches
Trainingszeiten für Kinder
 Mittwoch 
von 16.30 -18.30Uhr
Sporthalle Brandberge
und 
Freitag  15.00-16.30Uhr
Stadion Teutschenthal
Senioren
jeden Di 20:30 Uhr
Sporthalle in Teutschenthal
(ab 10.10.2017)
Weihnachtspaarlauf
am 26.12.2017
10:00 Uhr Stadion Teutschenthal
Ausschreibung
Wettkampfgeschehen
04.11. MDM/LM Crosslauf
11.11. Faschingslauf Heidelauf
25.11. HKM 2017 (org.durch SV 1885 Teutschenthal)
9./10.12. Hallen-BM
26.12. Weihnachtspaarlauf des SV 1885 Teutschenthal
31.12. Silvesterlauf Heidelauf
   
Downloads
Wettkampfplan 2017 Abteilung Leichtathletik
Heidelaufserie 2017
Mitgliedsantrag
Unfallmeldung Formular
Interner Bereich
Mitgliederbereich
Intern
Bestenliste Editieren