Willkommen auf der Homepage der
Abteilung Leichtathletik
(1606)
 des SV 1885 Teutschenthal e.V.
Saalekreis
Sachsen-Anhalt
Abteilungsleiter:
Siegfried Ballenthin
Impressionen
Links
Leichtathletikverband
Sachsen-Anhalt eV
Besucher: Counter / Zähler
vorheriger Artikel   | Home | nächster Artikel
  SV 1885 Teutschenthal, Abteilung Leichtathletik (1606), Artikel vom  11.06.2017 

Vom Heidesee zum Süßen See per Pedales

Da die Fahrradtour im Trainingslager in Osterburg leider ins Wasser gefallen war, haben wir als Vereinsleitung der Abteilung Leichtathletik SV 1885 Teutschenthal entschieden, diese in der Heimat nachzuholen. Ein Termin so kurz vor den Sommerferien zu finden, war gar nicht so einfach, gab es doch immer Bahnwettkämpfe für die Kinder, Meisterschaften für die größeren oder Volksläufe an den Wochenenden zu berücksichtigen.

Obwohl am gleichen Tag der Heidelauf stattfand, nahmen 41 Vereinsmitglieder und deren Familienangehörigen unseren Vorschlag an, vom Heidesee (nach dem Heidelauf) gemeinsam zum Süßen See zu radeln. Bei den angesagten heißen Temperaturen war es schon eine Herausforderung, diese Strecke von 50km (hin- und zurück) zu meistern. Von 7 jährigen bis 63 jährigen waren wir auch eine ganz bunte Truppe. Mit dem Start in Nietleben am Heidebad ging es bis nach Bennstedt, über Kölme und Salzmünde, wo unser Grillmeister Frank auf uns wartete. Nach einer ordentlichen Stärkung mit Würstchen, Fleisch, Salat und Brötchen ging es weiter über Langenbogen und Höhnstedt immer an den wunderschönen Weinbergen entlang bis zum Süßen See.

Mit einem leckeren Eis und einem kühlen Bad konnte dann die Rücktour angetreten werden. Am Ende ein sehr gelungener Tag, trotz der hohen Temperaturen und einigen kleinen Hügeln auf der Strecke. Doch als Sportler lässt man sich auch davon nicht unterkriegen. Es kam schon der Wunsch nach einer Wiederholung im nächsten Jahr.

EH (11.06.17)

vorheriger Artikel    | Home | nächster Artikel
 
Gemeinsamer rechter Randbereich
Organisatorisches
Trainingszeiten für Kinder
 Mittwoch 
von 16.30 -18.30Uhr
Sporthalle Brandberge
und 
Freitag  15.00-16.30Uhr
Stadion Teutschenthal
Senioren
jeden Di 20:30 Uhr
Sporthalle in Teutschenthal
(ab 10.10.2017)
Wettkampfgeschehen
26.08 Kindersportfest Bitterfeld
10.09. Sportschecklauf Leipzig
17.09. Herbstsportfest Turbine Halle (verlegt!)
03.10. Geiseltalseelauf/LM Halbmarathom
04.11. MDM/LM Crosslauf
25.11. HKM org.durch SV Teutschenthal
Downloads
Wettkampfplan 2017 Abteilung Leichtathletik
Heidelaufserie 2017
Mitgliedsantrag
Unfallmeldung Formular
Interner Bereich
Mitgliederbereich
Intern
Bestenliste Editieren