Willkommen auf der Homepage der
Abteilung Leichtathletik
(1606)
 des SV 1885 Teutschenthal e.V.
Saalekreis
Sachsen-Anhalt
Abteilungsleiter:
Siegfried Ballenthin
Impressionen
Links
Leichtathletikverband
Sachsen-Anhalt eV
Besucher: Counter / Zähler
vorheriger Artikel   | Home | nächster Artikel
  SV 1885 Teutschenthal, Abteilung Leichtathletik (1606), Artikel vom  07.08.2017 

Die 15. Hella-Marathon-Nacht in Rostock

Heute Morgen, am 06.08.2017, fuhr ich gegen 10.00 Uhr zum 15. Rostocker Hella-Marathon. Die Ankunft sollte eigentlich so um 15.00 Uhr sein, aber durch die netten Bau-stellen wurde es erst um 16.50 Uhr. Nun noch die Startunterlagen holen und ab zur Fähre, mit der wir zum Startbereich am Warnotunnel fuhren. Als ich dort ankam war ich nun nicht mehr der einzige Starter aus dem Saalekreis, denn mit dabei waren Jeannette Müller, Angelika Loch, Steffen Bretfeld, Torsten Steffan und eigentlich auch Patrick Richter der leider absagen musste, weil Henry im Krankenhaus lag.

Gegenüber den anderen Jahren wurden in diesem schon drei Fähren für die Starter des Halbmarathon`s gebraucht. Während der Fahrt zum Tunnel, starteten die Marathonis, mit dabei war auch Annett Cas-par aus dem Saalekreis. Die ersten Läufer kamen nach ca.1:10 h im Startbereich vorbei. Um 19.55 Uhr erfolgte dann unser Start, zuerst ging es in den Warnotunnel und dann in Richtung IGA-Gelände, welches auch „Eine grüne Lunge am Rande von Rostock“ genannt wird.

Nachdem wir zum Zweiten Mal den Tunnel hinter uns gelassen haben, wurde es auch schon Dunkel, dies hielt aber die zahlreichen Zuschauer nicht davon ab, uns weiter anzu-feuern. Es ging durch die kleinen neuen Siedlungen und entlang der Warnow, bis es nach 18 km ins Stadtzentrum und zum Zielbereich ging. Mit einer Zeit von 1:53:46 h kam ich ins Ziel, womit ich nach dieser Anreise vollkommen zufrieden sein durfte. Es war eine gute gelungene Veranstaltung die immer mehr Läufer anzieht (ca. 2000 Läufer aus 23 Nationen), wobei man verschiedene Streckenlängen 7 km, Halbmarathon, Marathon sowie einen Staffellauf zur Auswahl hat.

TK (09.08.2017)

vorheriger Artikel | Home | nächster Artikel
 
Gemeinsamer rechter Randbereich
Organisatorisches
Trainingszeiten für Kinder
 Mittwoch 
von 16.30 -18.30Uhr
Sporthalle Brandberge
und 
Freitag  15.00-16.30Uhr
Stadion Teutschenthal
Senioren
jeden Di 20:30 Uhr
Sporthalle in Teutschenthal
(ab 10.10.2017)
Wettkampfgeschehen
26.08 Kindersportfest Bitterfeld
10.09. Sportschecklauf Leipzig
17.09. Herbstsportfest Turbine Halle (verlegt!)
03.10. Geiseltalseelauf/LM Halbmarathom
04.11. MDM/LM Crosslauf
25.11. HKM org.durch SV Teutschenthal
Downloads
Wettkampfplan 2017 Abteilung Leichtathletik
Heidelaufserie 2017
Mitgliedsantrag
Unfallmeldung Formular
Interner Bereich
Mitgliederbereich
Intern
Bestenliste Editieren