Willkommen auf der Homepage der
Abteilung Leichtathletik
(1606)
 des SV 1885 Teutschenthal e.V.
Saalekreis
Sachsen-Anhalt
Abteilungsleiter:
Siegfried Ballenthin
Impressionen
Links
Leichtathletikverband
Sachsen-Anhalt eV
Besucher: Counter / Zähler
vorheriger Artikel | Home | nächster Artikel
  SV 1885 Teutschenthal, Abteilung Leichtathletik (1606), Artikel vom  10.09.2017 

Sportscheck Lauf Leipzig 2017

Ein jährliches Herbsthighlight für die gesamte Teutschenthaler Laufgemeinschaft ist der immer wieder gut organisierte und stimmungsvolle Sportschecklauf in Leipzig. Da Laufstrecken sowohl für Jung und Alt geboten werden, war für alle etwas dabei. So reisten wir in Familie mit dem Zug an und konnten den Lauf als einen tollen Vereinsausflug gestalten. Praktischer Weise hielt der Zug direkt am Leipziger Markt, was gleichzeitig der Start des jährliches Sportscheck-Laufes ist. Somit kamen wir quasi an der Startlinie an und hätten sofort loslaufen können, wären da nicht die unterschiedlichen Startzeiten der Läufe gewesen.

Da wir jedoch rechtzeig am Markt angekommen sind um die zahlreiche Stufen von der S-Bahnhaltestelle bis nach oben zu bewältigen, blieb noch etwas Zeit für eine kleine Aufwärmrunde. Den Anfang machten unsre Jüngsten im Lauf für alle Kinder bis 12 Jahren, für die es eine 1,5 km Runde zu bewältigen galt. Diese meisterten alle, wenn auch mit kleineren Stürzen und ungewollten Umwegen, mit Bravour. Am schnellsten war der neunjährige Jannis Mertins, der den achten Gesamtplatz erreichen konnte, knapp gefolgt von Jannis Maennicke und Lukas Fürst. So konnten auch unsere Kinder erste Erfahrungen im Straßenlauf sammeln und die tolle Atmosphäre am Leipziger Markt genießen.

Für unsere Jugendlichen und Erwachsenen galt es sich zwischen einer 5 km und einer 10 km Runde zu entscheiden. Wobei unsere Jugendlichen und unsere Muttis allesamt die kürzeren 5 km wählten. Der schnellste hier war Max Erik Wille als guter Sechster mit 18:22 min, der jedoch nicht ganz an seine Vorleistung anknüpfen konnte. Die Muttis liefen gemeinsam eine Runde durch das schöne Leipzig und kämpften sich alle zur verdienten Erfrischung ins Ziel.

Unsere Ambitionierten Erwachsenen und die Papas starteten dagegen über 10 km. Auch hier konnten alle mit ganz unterschiedlichen Zeiten das Ziel erreichen. Zufrieden waren am Ende fast alle. Besonders Maria Heinrich und Philipp Heinz stachen als Gesamtsiegerin und damit Stadtmeisterin, sowie als Gesamtzweiter heraus. Ihre Zeiten waren mit 38:14 min und 35:11 min deutlich schneller als im letzten Jahr, in dem sie dieselbe Platzierung erreicht hatten.

Nach der stimmungsvollen Siegerehrung mit einem tosenden Teutschenthaler Jubelsturm für unsere beiden Podestplatzierten durften alle noch ein großes Eis genießen, bevor es zurück mit der S-Bahn in Richtung Heimat ging. So ging ein gelungener Vereinsausflug am Halleschen Hauptbahnhof zu Ende, nach dem alle noch das warme sonnige Sonntagswetter genießen konnten. Im Rahmen der Mannschaftswertung erreichten sowohl die Teams über die 5 km mit Muttis und Jugendlichen, als auch die über 10 km, mit Papas und ambitionierten Sportlern, den zweiten Platz. Und da alle Spaß und einen schönen Sonntag hatten, fiel das Abstimmungsergebnis auf Wiederholung einstimmig aus.

PH (10.09.2017)

vorheriger Artikel | Home | nächster Artikel
 
Gemeinsamer rechter Randbereich
Organisatorisches
Trainingszeiten für Kinder
 Mittwoch 
von 16.30 -18.30Uhr
Sporthalle Brandberge
und 
Freitag  15.00-16.30Uhr
Stadion Teutschenthal
Senioren
jeden Di 20:30 Uhr
Sporthalle in Teutschenthal
(ab 10.10.2017)
Wettkampfgeschehen
26.08 Kindersportfest Bitterfeld
10.09. Sportschecklauf Leipzig
17.09. Herbstsportfest Turbine Halle (verlegt!)
03.10. Geiseltalseelauf/LM Halbmarathom
04.11. MDM/LM Crosslauf
25.11. HKM org.durch SV Teutschenthal
Downloads
Wettkampfplan 2017 Abteilung Leichtathletik
Heidelaufserie 2017
Mitgliedsantrag
Unfallmeldung Formular
Interner Bereich
Mitgliederbereich
Intern
Bestenliste Editieren