Willkommen auf der Homepage der
Abteilung Leichtathletik
(1606)
 des SV 1885 Teutschenthal e.V.
Saalekreis
Sachsen-Anhalt
Abteilungsleiter:
Siegfried Ballenthin
Impressionen
Links
Leichtathletikverband
Sachsen-Anhalt eV
Besucher: Counter / Zähler
vorheriger Artikel | Home | nächster Artikel
  SV 1885 Teutschenthal, Abteilung Leichtathletik (1606), Artikel vom  01.10.2017 

231.Heidelauf- „keine Schönwetterläufer“

Das hat es lange nicht mehr gegeben! Gemütliche Anfahrt, keine Suche nach Parkplätzen und Mancher fragte sich sogar, ob er sich nicht im Datum geirrt hat. Heute war das Starterfeld recht übersichtlich, denn nur knapp 400 Läufer kamen bei 12 Grad und regnerischem Wetter zum Lauf in den Oktober. Auch unsere Abteilung, sonst sehr stark vertreten, konnte nur 11 Enthusiasten aufbieten. Sicher ist ein Grund, dass gerade Ferien sind. Die vorgenommenen Streckenlängen fielen heute meist kürzer aus, da in zwei Tagen schon der Geiseltalseelauf auf dem Plan steht und alle Kräfte gebraucht werden. So startete heute Rüdiger Stolz erstmals auf der 5km Sprintrunde und zeigte mit 22:06min wie das geht.

Anton Emmerling folgte vor Sylvia und Antje, bevor die ersten 10 km-Läufer das Ziel erreichten. Als erfahrene Trainingspartner ließ Maria heute nicht gelten, dass Patrick ruhige 15km läuft und überzeugte noch in der ersten Runde lieber gemeinsam zügige 10km zulaufen. Zwischendurch hatte es mehr den Eindruck von ihr geschoben zu werden, da es gar nicht so richtig rollen wollte aber Maria war recht überzeugend und energisch! Nach 41:15min konnten wir dann auch gemeinsam die Ziellinie überqueren und sie als erste Frau geehrt werden. Bis zum zweiten Berg noch in Sichtweite, folgte Thomas und musste erst dort abreißen lassen. Er verbesserte seine Zielzeit auf dieser Strecke aber um weitere anderthalb Minuten zum vorigen Lauf. Andreas konnte mit gleichmäßigen Runden sein Tempo der letzten Male bestätigen und in der Gesamtwertung seinen Platz in der Altersklasse ausbauen. Auch unser Siggi steigerte sich von Lauf zu Lauf in diesem Jahr und schafft vielleicht bald die Einstundengrenze. Regelmäßiges Training zahlt sich sichtbar aus! Nur zwei Läufer unserer Gruppe trauten sich auf die 15km und auch Jana verbesserte sich im Jahresüberblick. Philipp wollte zwar heute nicht alles geben, ließ es sich aber trotzdem nicht nehmen, deutlich unter einer Stunde in 56:58min seinen ersten Platz in der Gesamtwertung auszubauen. Er führt nun nach dem vorletzten Lauf schon mit 33 Punkten Vorsprung! Sind wir gespannt auf den letzten Lauf der Jahreswertung 2017 am 11.11., dem Lauf in den Fasching.

PR (02.10.2017)

vorheriger Artikel | Home | nächster Artikel
 
Gemeinsamer rechter Randbereich
Organisatorisches
Trainingszeiten für Kinder
 Mittwoch 
von 16.30 -18.30Uhr
Sporthalle Brandberge
und 
Freitag  15.00-16.30Uhr
Stadion Teutschenthal
Senioren
jeden Di 20:30 Uhr
Sporthalle in Teutschenthal
(ab 10.10.2017)
Weihnachtspaarlauf
am 26.12.2017
10:00 Uhr Stadion Teutschenthal
Ausschreibung
Wettkampfgeschehen
04.11. MDM/LM Crosslauf
11.11. Faschingslauf Heidelauf
25.11. HKM 2017 (org.durch SV 1885 Teutschenthal)
9./10.12. Hallen-BM
26.12. Weihnachtspaarlauf des SV 1885 Teutschenthal
31.12. Silvesterlauf Heidelauf
   
Downloads
Wettkampfplan 2017 Abteilung Leichtathletik
Heidelaufserie 2017
Mitgliedsantrag
Unfallmeldung Formular
Interner Bereich
Mitgliederbereich
Intern
Bestenliste Editieren