Willkommen auf der Homepage der
Abteilung Leichtathletik
(1606)
 des SV 1885 Teutschenthal e.V.
Saalekreis
Sachsen-Anhalt
Abteilungsleiter:
Siegfried Ballenthin
Impressionen
Links
Leichtathletikverband
Sachsen-Anhalt eV
Besucher: Counter / Zähler
vorheriger Artikel | Home | nächster Artikel
  SV 1885 Teutschenthal, Abteilung Leichtathletik (1606), Artikel vom 18.03.2018 

Citylauf Dresden

Trotz Wintereinbruch mit Schnee, Eis und Temperaturen deutlich unter dem Gefrierpunkt, machte sich eine kleine Delegation des SV 1885 Teutschenthal, bestehend aus Maria Heinrich, Max Erik Wille und Philipp Heinz, auf, um am Karstadt Sport Citylauf Dresden teilzunehmen. In Dresden erwarteten uns sonnige Bedingungen, jedoch ein eisiger Wind. Die Strecke war frei von Eis und Schnee, sodass nur die Kälte und Eis ein Hindernis darstellte.

Pünktlich erfolgte 10:30 Uhr der Start zum sogenannten Elitelauf, bei dem nur Männer mit einer Bestzeit unter 40 min und Frauen mit einer Bestzeit unter 45 min starten durften. So war das Starterfeld recht übersichtlich, wahrscheinlich aufgrund der Kälte noch weiter dezimiert, und ein Drängeln am Start nicht notwendig. Trotz alledem verhinderte dies nicht, dass Philipp am Start aufgrund einer vor ihm fallenden Person auch zum Fall kam und unglücklich auf die Knie fiel. Er stand wieder auf und lief das Rennen trotz des Malheurs nach 39:08 min zu Ende. Besser vom Start weg kam Max. Er fand schnell seinen Rhythmus und konnte im Windschatten anderer Läufer das Tempo hoch halten. Belohnt wurde er mit einer starken Zeit von 35:51 min und Platz 2 in der U18 in der Wertung „Nachwuchsläufercup“.

Besser als 7 Tage zuvor bei den Deutschen Crosslaufmeisterschaften lief es bei Maria. Von Anfang in einer Gruppe laufend, konnte sie das gleichmäßige Tempo mitgehen und zeigte sich über eine Zeit von 38:55 min im Ziel erfreut. Eine pünktliche Siegerehrung rundete die gut organisierte Veranstaltung ab. Nächste Woche wartet mit dem 2. Heidelauf des Jahres wieder ein Wettkampf im heimischen Gefilde auf uns, bevor das traditionelle Trainingslager in Osterburg uns weiter an der Laufform arbeiten lässt.

Maria Heinrich (18.03.2018)

vorheriger Artikel | Home | nächster Artikel
 
Gemeinsamer rechter Randbereich
Organisatorisches
Trainingszeiten für Kinder
 Mittwoch 
von 17.00 -19.00Uhr
in der Brandbergehalle in Halle
und 
Freitag  15.00-16.30Uhr
Stadion Teutschenthal
Senioren
jeden Di 19:00 Uhr
Sporthalle in Teutschenthal
(bis März 2019)
Weihnachtspaarlauf
am 26.12.2018
<<<Ausschreibung>>>
Wettkampfgeschehen
03.10. Geiseltalseelauf
07.10. 239. Heidelauf
02.11. LM Cross in Magdeburg
24.11. HKM
15./16.12. HBM
26.12. Weihnachtspaarlauf
Downloads
Wettkampfplan 2018 Abteilung Leichtathletik
Heidelaufserie
Mitgliedsantrag
Unfallmeldung Formular
Interner Bereich
Mitgliederbereich
Intern
Bestenliste Editieren