Willkommen auf der Homepage der
Abteilung Leichtathletik
(1606)
 des SV 1885 Teutschenthal e.V.
Saalekreis
Sachsen-Anhalt
Abteilungsleiter:
Siegfried Ballenthin
Impressionen
Links
Leichtathletikverband
Sachsen-Anhalt eV
Besucher: Counter / Zähler
vorheriger Artikel | Home | nächster Artikel
  SV 1885 Teutschenthal, Abteilung Leichtathletik (1606), Artikel vom 07.04.2018 

27.Naumburger Waldlauf und BM Crosslauf

Am Morgen noch die Strecke für die eigene Laufveranstaltung, den Ostercross präperiert, standen wenige Stunden später einige Laufenthusiasten des Vereines an der Startlinie des 27. Naumburger Waldlaufes, der gleichzeitig die Bezirksmeisterschaften der Stadt Halle und des Saalekreises ausrichtete. Fand dieser Lauf in den vergangenen Jahren schon bei einigen Zentimeter Schnee statt, so fanden wir diesmal Sonne satt und warme Temperaturen vor.

Den Anfang unserer Delegation bildete Greta Emmerling. Im Vorjahr noch stehen geblieben, kämpfte sie diesmal über die 800 m und schlug sich achtbar als 7. gegen teilweise ein Jahr ältere Läuferinnen. Als erste Altersklasse in der Bezirksmeisterschaft-Wertung lief die AK 10 über eine komplette Runde von reichlichen 1 km. Hier konnte Janis Mertins seinen gewohnt raumgreifenden Schritt nutzen, um die Konkurrenz zu distanzieren und den Sieg zu erringen.


Nicht wesentlich langsamer war Lukas Fürst unterwegs, der als 6. überzeugte. Kurze Zeit später startete seine Schwester, Laura Fürst. Sie musste bereits 2 Mal die profilierte Runde absolvieren und tat dieses als 8. in der W13 achtbar. Noch eine weitere Runde mehr musste die AK 14, der Anton Emmerling, angehört, laufen. Er erreichte nach 14:06 min das Ziel als 6. Der vorletzte Lauf stellte den Hauptlauf über die Mitteldistanz (4,4km) für Frauen und Männer dar. Viele Läufer nahmen diese Strecke auf sich, sodass am Start Aufmerksamkeit gefragt war.

Ein wenig zu Ernst nahm die Laufunerfahrene Maria Heinrich diese Aufgabe, sodass sie sich nach Bekanntschaft mit dem Boden am Ende des Feldes befand. So konnte sie viele während des Laufes nochmal grüßen und beendete als Siegerin der Frauen den Lauf. Schneller unterwegs war ihr Vereinskamerad Patrick Richter, der die M40 deutlich für sich entscheiden konnte. Ebenfalls am Start war Katja Emmerling, die sich in guten 20:01 min als 2. in der Wertung des Naumburger Waldlaufes achtbar schlug.

Einen ihrer ersten Läufe absolvierte nach ihren Kindern Diana Fürst, die die 4 Runden durch den Naumburger Bürgerpark als 6. in der W40 beendete. Da die Mitteldistanz einigen nicht genug war, standen 20 min später zwei Wiederholungstäter mit weiteren Vereinsmitgliedern am Start für die Langstrecke von 11 km. Patrick und Maria absolvierten ihren zweiten Lauf und konnten jeweilige AK-Siege erringen. Rüdiger Stolz überquerte als 2. in der M55 die Ziellinie. Nach Sohn Janis absolvierte auch Vater Ingo Mertins die lange Distanz knapp unter 1 h.
Sylvia Christoph nutze den Lauf als Marathonvorbereitung und finishte knapp über 1 h. Thurid Erbert hatte mit ein paar Problemen zu kämpfen, erreichte das Ziel aber nach 1:02:44 h. Als 4. Familienmitglied absolvierte Torsten Fürst die meisten Runden seiner Bande und erreichte das Ziel nach 1:04:47 h. Den Schluss bildete Siegfried Ballenthin, der sich in exakt 1:21 h über die Ziellinie kämpfte. Ein gelungener Laufauftakt in den Sommer ging zu Ende, bevor am darauffolgenden Tag der einheimische Ostercrosslauf wartete.

Maria Heinrich (09.04.2018)

vorheriger Artikel | Home | nächster Artikel
 
Gemeinsamer rechter Randbereich
Organisatorisches
Trainingszeiten für Kinder
 Mittwoch 
von 17.00 -19.00Uhr
in der Brandbergehalle in Halle
und 
Freitag  15.00-16.30Uhr
Stadion Teutschenthal
Senioren
jeden Di 19:00 Uhr
Sporthalle in Teutschenthal
(bis März 2019)
Weihnachtspaarlauf
am 26.12.2018
<<<Ausschreibung>>>
Wettkampfgeschehen
03.10. Geiseltalseelauf
07.10. 239. Heidelauf
02.11. LM Cross in Magdeburg
24.11. HKM
15./16.12. HBM
26.12. Weihnachtspaarlauf
Downloads
Wettkampfplan 2018 Abteilung Leichtathletik
Heidelaufserie
Mitgliedsantrag
Unfallmeldung Formular
Interner Bereich
Mitgliederbereich
Intern
Bestenliste Editieren