Willkommen auf der Homepage der
Abteilung Leichtathletik
(1606)
 des SV 1885 Teutschenthal e.V.
Saalekreis
Sachsen-Anhalt
Abteilungsleiter:
Siegfried Ballenthin
Impressionen
Links
Leichtathletikverband
Sachsen-Anhalt eV
Besucher: Counter / Zähler
vorheriger Artikel | Home | nächster Artikel
  SV 1885 Teutschenthal, Abteilung Leichtathletik (1606), Artikel vom 26.08.2018 

238.Heidelauf - Honigbienenlauf

Ein deutscher Sommer kann nicht nur warm sein, sondern auch lang. Genau 70 Tage lagen zwischen dem 237. und 238. Heidelauf. Und das besondere an dem gestrigen Lauf war nicht nur das Ende des zäh verlaufenden Sommerloches, sondern der Erhalt eines kleinen Glas Honig von unserem leidenschaftlichen Hobbyimker und Vereinsmitglied Andreas Sawall für jedem nach dem Zieleinlauf. Dies spornte zumindest in unseren Reihen den einen oder anderen zur Teilnahme an, die sonst eher die Rolle des Motivators am Streckenrand übernehmen.

Pünktlich sagte der heiße Sommer die Tage zuvor àde, sodass uns am Sonntag zwar die Sonne, dafür jedoch gemäßigte Temperaturen unter 20 Grad erwarteten. Trotz diesen langen Zeitraumes ohne Heidelauf und der Ferienzeit schadete das der Laufform von Anton Emmerling in keinster Weise. Seit Beginn der diesjährigen Laufserie steigerte er sich von Veranstaltung zu Veranstaltung (1. Lauf 22:45 min) kontinuierlich und ist mittlerweile bei einer sehr guten Zeit von 20:36 min über 5 km angekommen. Weiterhin gut aufgelegt zeigte sich Max Erik Wille, der jedoch die Ferien für mehrere Trainingslager nutzte und über 2 Runden in starken 36:29 min aufwartete.

Erstmalig am Start des Heidelaufes waren Sohn Niels und Papa Sascha Jagdmann. Während Mutter und Ehefrau Katrin Jagdmann bereits mehrfach am Start war und die Strecke schon mehrfach bewältigt hat, liegt der Verdacht nahe, dass ihre beiden Männer nur des leckeren Honigs wegen die Qual dieser Strecke auf sich nahmen. Niels lies es sich am Ende jedoch nicht nehmen, seinen Vater im Schlusssprint abzuhängen.

eben diesen 5 Läufern waren noch 14 weitere Vertreter unseres Vereines am Start und freuten sich gemeinsam, wieder einmal die Höhenmeter des berühmt, berüchtigten Sandberges gemeistert zu haben. Bis zum nächsten Heidelauf sind es auch nur noch 41 Trainingstage!

Maria Heinrich (27.08.2018)

vorheriger Artikel |  Home | nächster Artikel
 
Gemeinsamer rechter Randbereich
Organisatorisches
Trainingszeiten für Kinder
 Mittwoch 
von 17.00 -19.00Uhr
in der Brandbergehalle in Halle
und 
Freitag  15.00-16.30Uhr
Stadion Teutschenthal
Senioren
jeden Di 19:00 Uhr
Sporthalle in Teutschenthal
(bis März 2019)
Weihnachtspaarlauf
am 26.12.2018
<<<Ausschreibung>>>
Wettkampfgeschehen
03.10. Geiseltalseelauf
07.10. 239. Heidelauf
02.11. LM Cross in Magdeburg
24.11. HKM
15./16.12. HBM
26.12. Weihnachtspaarlauf
Downloads
Wettkampfplan 2018 Abteilung Leichtathletik
Heidelaufserie
Mitgliedsantrag
Unfallmeldung Formular
Interner Bereich
Mitgliederbereich
Intern
Bestenliste Editieren