Willkommen auf der Homepage der
Abteilung Leichtathletik
(1606)
 des SV 1885 Teutschenthal e.V.
Saalekreis
Sachsen-Anhalt
Abteilungsleiter:
Siegfried Ballenthin
Impressionen
Links
Leichtathletikverband
Sachsen-Anhalt eV
Besucher: Counter / Zähler
vorheriger Artikel | Home | nächster Artikel
  SV 1885 Teutschenthal, Abteilung Leichtathletik (1606), Artikel vom 02.09.2018 

Kö-Lauf Düsseldorf

Nachdem ich im Frühjahr beim Dresdner Citylauf startete und da bereits eine Wertungszeit im „Nachwuchsläufercup“ des DLV über 10 km erreichen konnte, hat es mich gereizt, beim Kö-Lauf in Düsseldorf eine weitere Wertungzeit in den Wettbewerb einzubringen. Nach einer Übernachtung in Werl ging es am Vormittag nach Düsseldorf zum Start auf die Königsallee. Am Wettkampftag spielte das Wetter im Vergleich zu Dresden mit. 25 Grad und Sonne waren angenehme Begleiter. Deshalb war ich zuversichtlich, eine neue Bestzeit aufstellen zu können.

Das Feld war recht groß und die Stimmung dementsprechend gut. Deswegen hoffte ich, dass ich nach dem Start eine Gruppe zum Mitlaufen finden würde. Dies war aber leider nicht der Fall und so musste ich den Lauf überwiegend allein bewältigen. Hinzu kam, dass wir insgesamt 4 Runden auf der Königsallee laufen mussten und ich bereits nach 1 1/2 Runden die ersten Läufer überrundet habe. Da das Feld der überrundeten Läufer immer dichter wurde, musste ich an manchen Stellen das Tempo zwangsläufig drosseln. Dennoch konnte ich das Rennen mit einer neuen Bestzeit von 35 Minuten und 28 Sekunden beenden. Dadurch habe ich meinen 3. Platz im Nachwuchsläufercup gefestigt und zugleich einen neuen MJU 18 Vereinsrekord aufstellen können.
Jetzt werde ich versuchen, beim nächsten Cuplauf in Berlin meine Bestzeit noch einmal zu verbessern und diesen Lauf als Saisonabschluss zu bestreiten.

Max Wille (11.09.2018)

vorheriger Artikel |  Home | nächster Artikel
 
Gemeinsamer rechter Randbereich
Organisatorisches
Trainingszeiten für Kinder
 Mittwoch 
von 16.30 -18.30Uhr
in der Brandbergehalle in Halle
und 
Freitag  15.00-16.30Uhr
Stadion Teutschenthal
Senioren
jeden Di 19:00 Uhr
Sporthalle in Teutschenthal
(bis März 2019)
Wettkampfgeschehen
04.01. Neujahrsfeier der Abteilung Leichtathletik
12.01. HLM Langstrecke
03.02. HLM Mä/Frau/Sen/Jugend 1500m
23.02. Indoor Hope
Downloads
Wettkampfplan 2019 Abteilung Leichtathletik
Heidelaufserie
Mitgliedsantrag
Unfallmeldung Formular
Interner Bereich
Mitgliederbereich
Intern
Bestenliste Editieren