Willkommen auf der Homepage der
Abteilung Leichtathletik
(1606)
 des SV 1885 Teutschenthal e.V.
Saalekreis
Sachsen-Anhalt
Abteilungsleiter:
Siegfried Ballenthin
Impressionen
Links
Leichtathletikverband
Sachsen-Anhalt eV
Besucher: Counter / Zähler
vorheriger Artikel  | Home | nächster Artikel
  SV 1885 Teutschenthal, Abteilung Leichtathletik (1606), Artikel vom 27.02.2019 

Janis belohnt sich beim Viertelstundenlauf

In diesem Winter nutzte nur ein Teutschenthaler Schüler die Möglichkeit nach dem Mittwochstraining in der halleschen Brandbergehalle an allen Läufen der Viertelstundenlaufserie des LaV Halensia dran teilzunehmen. In allen 6 Läufen zeigte Janis Mertins (M11) stabile und taktisch klug gelaufene Leistungen. In der Laufzeit von 15 Minuten absolvierte er Distanzen zwischen 3.600m und 3.800m. Dennoch kam der Gesamtsieg überraschend, da dieser nach 5 Läufen eigentlich unserem Judoka Anton Emmerling (M15) nicht mehr zu nehmen war. Da sich jedoch Anton für die Deutschen Judomeisterschaften qualifizieren konnte, passte der 6. Lauf nicht mehr in die unmittelbare Wettkampfvorbereitung. Aber mit seinen 5 Wertungsläufen im Winter 2018/2019 konnte auch er sich noch über Platz 3 in der Gesamtwertung und einer schönen Siegerehrung freuen.

 

 

Sylvia Christoph (28.02.2019)


vorheriger Artikel  |  Home | nächster Artikel
 
Gemeinsamer rechter Randbereich
Organisatorisches
Trainingszeiten für Kinder
 Mittwoch 
von 16.30 -18.00Uhr
Brandbergehalle in Halle
und 
Freitag  15.00-16.30Uhr
Stadion Teutschenthal
Senioren
jeden Di 19:00 Uhr
Stadion in Teutschenthal
Hallenkreismeisterschaft und Bestenermittlung 2019
am 23.11.2019
<<<Ausschreibung>>>
<<<vorläufiger Zeitplan>>>
Wettkampfgeschehen
08.09. BM
18.09. Bambinisportfest
03.10. Geiseltalseelauf/LM Halbmarathon
26.10- LM Crosslauf
23.11. HKM org.durch SV Teutschenthal
7./8.12. HBM-Halle
26.12. Weihnachts-halbstundenpaarlauf
Downloads
Wettkampfplan 2019 Abteilung Leichtathletik
Heidelaufserie
Mitgliedsantrag
Unfallmeldung Formular
Interner Bereich
Mitgliederbereich
Intern
Bestenliste Editieren