Willkommen auf der Homepage der
Abteilung Leichtathletik
(1606)
 des SV 1885 Teutschenthal e.V.
Saalekreis
Sachsen-Anhalt
Abteilungsleiter:
Siegfried Ballenthin
Impressionen
Links
Leichtathletikverband
Sachsen-Anhalt eV
Besucher: Counter / Zähler
vorheriger Artikel  | Home | nächster Artikel
  SV 1885 Teutschenthal, Abteilung Leichtathletik (1606), Artikel vom 30.03.2019 

Crossauftakt in Naumburg

Bei schönstem Frühlingswetter fanden die Crossbezirksmeisterschaften im Rahmen des Naumburger Waldlaufes am Samstag im dortigen Bürgergarten statt. Das Wetter und der rührige Ausrichter waren nicht dran Schuld, dass nur eine Handvoll Teutschenthaler Leichtathleten den Weg nach Naumburg fanden. Vielmehr wartete am Sonntag der von uns geliebte Heidelauf auf alle anderen Starter des Vereines. So waren wir in Naumburg zu sechst, während am Sonntag weitere 20 Mitglieder beim Heidelauf dazu kamen. Den Auftakt machte Lukas Fürst (M11) über eine Crossrunde von 1,1km in Naumburg. Dem mutigen hohen Anfangstempo musste er in Naumburg noch Tribut zollen. Am Sonntag dagegen verbesserte er sich beim Heidelauf um starke 3min und kann stolz auf sein Laufwochenende sein. Vati Torsten (M45) kommt auch immer besser in Form. War er in Naumburg schon mit Platz 4 über 4,5km sehr zufrieden, lief er am Sonntag die 10km erstmals unter 50min. In der gleichen Altersklasse belegte Patrick Richter Platz 2 bei den Bezirksmeisterschaften. Ebenfalls in der gleichen Altersklasse ließ es Ingo Mertins zusammen mit Sylvia Christoph (3. Platz, W40) recht ruhig angehen, da aktuell die Form bei beiden nicht viel mehr zulässt. Einzige Titelträgerin wurde diesmal Thurid Erbert in der W50. Einziger Doppelstarter über die Kurz- und Langstrecke war Philipp Heinz (Mä). Wurde er trotz ladv-Meldung auf der Kurzstrecke nur für den Waldlauf gewertet, gewann er über die lange Strecke kurz darauf die Vizemeisterschaft. Alle Geehrten konnten sich über einen schönen Sachpreis des Veranstalters freuen!

 

Sylvia Christoph (30.03.2019)


vorheriger Artikel  |  Home | nächster Artikel
 
Gemeinsamer rechter Randbereich
Organisatorisches
Trainingszeiten für Kinder
 Mittwoch 
von 16.30 -18.00Uhr
Stadion Teutschenthal
und 
Freitag  15.00-16.30Uhr
Stadion Teutschenthal
Ostercrosslauf 2019
am 14.04.2019
<<<Ergebnisse>>>
Senioren
jeden Di 19:00 Uhr
Stadion in Teutschenthal
Wettkampfgeschehen
05.05. BM Vierkampf/ Sportfest
18.05. BM
26.05. Heidelauf
08.06. Pfingstsportfest
22.06. Kreis- Kinder-Jugendspiele
Downloads
Wettkampfplan 2019 Abteilung Leichtathletik
Heidelaufserie
Mitgliedsantrag
Unfallmeldung Formular
Interner Bereich
Mitgliederbereich
Intern
Bestenliste Editieren