Willkommen auf der Homepage der
Abteilung Leichtathletik
(1606)
 des SV 1885 Teutschenthal e.V.
Saalekreis
Sachsen-Anhalt
Abteilungsleiter:
Siegfried Ballenthin
Impressionen
Links
Leichtathletikverband
Sachsen-Anhalt eV
Besucher: Counter / Zähler
vorheriger Artikel  | Home | nächster Artikel
  SV 1885 Teutschenthal, Abteilung Leichtathletik (1606), Artikel vom 25.05.2019 

Eik gewinnt im Mehrkampf seine erste LM-Medaille

Nachdem wir in der Hallensaison noch auf eine Teilnahme an den Landesmeisterschaften verzichtet hatten, startete Eik Steinhof (M12) am letzten Samstag im Mai im Blockwettkampf Basis bei den Landesmeisterschaften in der halleschen Robert-Koch-Straße. Der Tag begann mit dem Hürdensprint und somit einer neuen Disziplin. Aufgrund von Krankheiten und Verletzungen konnte er zuvor nicht so viel testen wie erhofft. Gerade einmal 2 gute Trainingswochen waren seit April möglich. Technisch ausbaufähig, aber im Dreier-Rhythmus startete er in 11,17s über die 60m Hürden. Im Ballwerfen folgten 36,50m und Eik fand sich nach 2 Disziplinen auf Rang 8 von 19 Jungs wieder. Nun wollte er angreifen Über die 75m war er in 10,42s der zweitschnellste Mehrkämpfer und auch im Weitsprung schob er sich mit 4,55m weiter nach vorne. Vor den abschließenden 800m lag er somit schon auf Platz 4. Die Medaille lag nun in greifbarer Nähe, doch kämpften alle Jungs bravourös nach einem langen Mehrkampftag. Eik lief starke 2:40min im Feld und dann galt es warten. Am Aushang und bei der Siegerehrung war dann klar, dass er zusammen mit einem Sportschüler den dritten Platz im Mehrkampf erreicht hat. Herzlichen Glückwunsch zu seiner ersten LM-Medaille und ein gutes Beispiel von der Sichtung beim Ostercrosslauf 2016 bis hin zum ausgebildeten Mehrkämpfer 2019!

 

 

Sylvia Christoph (27.05.2019)


vorheriger Artikel  |  Home | nächster Artikel
 
Gemeinsamer rechter Randbereich
Organisatorisches
Trainingszeiten für Kinder
 Mittwoch 
von 16.30 -18.00Uhr
Brandbergehalle in Halle
und 
Freitag  15.00-16.30Uhr
Stadion Teutschenthal
Senioren
jeden Di 19:00 Uhr
Stadion in Teutschenthal
Hallenkreismeisterschaft und Bestenermittlung 2019
am 23.11.2019
<<<Ausschreibung>>>
Wettkampfgeschehen
08.09. BM
18.09. Bambinisportfest
03.10. Geiseltalseelauf/LM Halbmarathon
26.10- LM Crosslauf
23.11. HKM org.durch SV Teutschenthal
7./8.12. HBM-Halle
26.12. Weihnachts-halbstundenpaarlauf
Downloads
Wettkampfplan 2019 Abteilung Leichtathletik
Heidelaufserie
Mitgliedsantrag
Unfallmeldung Formular
Interner Bereich
Mitgliederbereich
Intern
Bestenliste Editieren