Willkommen auf der Homepage der
Abteilung Leichtathletik
(1606)
 des SV 1885 Teutschenthal e.V.
Saalekreis
Sachsen-Anhalt
Abteilungsleiter:
Siegfried Ballenthin
Impressionen
Links
Leichtathletikverband
Sachsen-Anhalt eV
Besucher: Counter / Zähler
vorheriger Artikel  | Home | nächster Artikel
  SV 1885 Teutschenthal, Abteilung Leichtathletik (1606), Artikel vom 26.05.2019 

Heidelauf als erste Wahl an diesem Wahlsonntag mit dicker Überraschung

Mit 23 Athleten aus unserer Abteilung nahmen wir am Wahlsonntag am Heidelauf teil. Dies taten uns weitere ca. 600 Lauffreunde gleich. So war es auf den ersten Kilometern wieder recht eng im Feld, ehe jeder wieder seinen Schritt finden konnte. Vor allem auf unsere Familien Jagdmann, Fürst und Breter war mit 3 oder 4 startenden Familienmitglieder wieder Verlass. Die größte Überraschung gelang heute aber Lena Welz (W13). Überzeugt sie im Training durch Fleiß und Leistung schon länger, gelingt es ihr noch nicht dies bei Bahnwettkämpfen zu zeigen. Dass sie dann aber ohne Lauftraining die heutige Heidelaufrunde über 5km in unerwarteten 22:18min bewältigt und die Wertung der WU16 gewinnt, löste Staunen aus. Immerhin begann Lena die Heidelaufsaison 2019 mit einer 26er Zeit. Ob Lena nun etwas mehr ins Lauftraining investieren will oder weiterhin mit Freunden Spaß bei Sprint- und Sprungtraining haben will, wird sie für die Zukunft entscheiden können. Springen können unsere „Muttis“ nicht mehr und so freuten sich Antje Becker (31:53min), Ines Grothe (32:04), Doreen Breter (33:06), Kathrin Jagdmann (36:24) und Diana Fürst (32:54) über ihre absolvierten 5km.

 

Nun stehen zwei verlängerte Wochenenden für Urlaub oder Familie auf dem Programm bevor am 15.6. uns Eik bei den Einzellandesmeisterschaften vertritt, am 22.6. die Kreis- Kinder- und Jugendspiele auf alle 6 bis 15jährigen warten und am 23.6. der nächste Heidelauf ruft!  

 

 

Sylvia Christoph (27.05.2019)


vorheriger Artikel   |  Home | nächster Artikel
 
Gemeinsamer rechter Randbereich
Organisatorisches
Trainingszeiten für Kinder
 Mittwoch 
von 16.30 -18.00Uhr
Stadion Teutschenthal
und 
Freitag  15.00-16.30Uhr
Stadion Teutschenthal
Senioren
jeden Di 19:00 Uhr
Stadion in Teutschenthal
Wettkampfgeschehen
05.05. BM Vierkampf/ Sportfest
18.05. BM
26.05. Heidelauf
08.06. Pfingstsportfest
22.06. Kreis- Kinder-Jugendspiele
Downloads
Wettkampfplan 2019 Abteilung Leichtathletik
Heidelaufserie
Mitgliedsantrag
Unfallmeldung Formular
Interner Bereich
Mitgliederbereich
Intern
Bestenliste Editieren