Willkommen auf der Homepage der
Abteilung Leichtathletik
(1606)
 des SV 1885 Teutschenthal e.V.
Saalekreis
Sachsen-Anhalt
Abteilungsleiter:
Siegfried Ballenthin
Impressionen
Links
Leichtathletikverband
Sachsen-Anhalt eV
Besucher: Counter / Zähler
vorheriger Artikel  | Home | nächster Artikel
  SV 1885 Teutschenthal, Abteilung Leichtathletik (1606), Artikel vom 16.08.2019 

Nachtlauf Dresden 2019

Nach einer guten Trainingswoche stand für Erik Nagel (LAV Halensia e.V.) und Philipp Heinz (SV 1885 Teutschenthal e.V.) der letzte Lauf der diesjährigen Nachtlaufserie der Laufszene Sachsen an. Nachdem Philipp nach zwei erfolgreichen Läufen in Chemnitz und Leipzig die Serie vervollständigen wollte, ging es für Erik darum seine starke Form unter Beweis zu stellen. So wurde die gemeinsame An- und Abreise mit dem Zug für eine atemberaubende Laufnacht in Dresden beschlossen. Nach Ummeldung und Abholung der Startunterlagen bleib auch nicht mehr viel Zeit für eine ausgiebige Erwärmung, sodass es pünktlich um 20 Uhr auf die 13,5 km lange Strecke am Elbufer der sächsischen Landeshauptstadt Dresden ging.

 

An der Spitze wurde mächtig Tempo gemacht, sodass von Beginn an klar war, dass beide mit dem Ausgang des Rennens nichts zu tun haben würden. Dennoch wollten wir uns so teuer wie möglich verkaufen und gingen mutig an. Philipp lief etwas vor Erik konnte sich jedoch nicht entscheidend absetzten, sodass beide ein konstantes Tempo von 3:40 bis 3:45 min/km liefen. Dabei profierte Erik von einer starken Gruppe, während Philipp weitestgehend alleine lief. Im Ziel trennten beide nur 34 s, wobei Philipp als 24. in 48:59 min einlief und Erik als 27. 49:33 min benötigte. Nach einer offerierten, aber unauffindbaren Dusche hieß es anschließend noch die 5 km Läufer mit namhafter Konkurrenz zu beobachten und Zeiten von etwa 14 Minuten zu bestaunen. Zufrieden und mit ausreichend Proviant im Gepäck hieß es dann die Heimreise anzutreten und ganz nebenbei die Flüssigkeitsspeicher mit diversen Hopfenkaltschalten wieder aufzufüllen. So verging die Zeit wie um Flug und Halle wurde pünktlich um 1.50 Uhr erreicht, sodass und nach kurzem Ausradeln endlich ein weiches Bett auf beide wartete.

 

Philipp Heinz
vorheriger Artikel  |  Home | nächster Artikel
 
Gemeinsamer rechter Randbereich
Organisatorisches
Trainingszeiten für Kinder
 Mittwoch 
von 16.30 -18.00Uhr
Stadion Teutschenthal
und 
Freitag  15.00-16.30Uhr
Stadion Teutschenthal
Senioren
jeden Di 19:00 Uhr
Stadion in Teutschenthal
Wettkampfgeschehen
08.09. BM
18.09. Bambinisportfest
03.10. Geiseltalseelauf/LM Halbmarathon
26.10- LM Crosslauf
23.11. HKM org.durch SV Teutschenthal
7./8.12. HBM-Halle
26.12. Weihnachts-halbstundenpaarlauf
Downloads
Wettkampfplan 2019 Abteilung Leichtathletik
Heidelaufserie
Mitgliedsantrag
Unfallmeldung Formular
Interner Bereich
Mitgliederbereich
Intern
Bestenliste Editieren