Willkommen auf der Homepage der
Abteilung Leichtathletik
(1606)
 des SV 1885 Teutschenthal e.V.
Saalekreis
Sachsen-Anhalt
Abteilungsleiter:
Siegfried Ballenthin
Impressionen
Links
Leichtathletikverband
Sachsen-Anhalt eV
Besucher: Counter / Zähler
vorheriger Artikel  | Home | nächster Artikel
  SV 1885 Teutschenthal, Abteilung Leichtathletik (1606), Artikel vom 15.09.2019 

13.Eberswalder Stadtlauf

Bereits einen Tag nach dem Sieg in der Mixed Wertung beim Leipziger Teammarathon stand Philipp Heinz am 15.09.2019 beim 13. Stadtlauf in brandenburgischen Eberswalde, seinem neuen Wohnort erneut an der Startlinie, um beim traditionellen Stadtlauf eine erste läuferische Visitenkarte abzugeben. Trotz schwerer Beine vom Vortag und starker, wenn auch sehbehinderter kenianischer Konkurrenz ging Philipp mutig an und spulte die ersten drei Kilometer in 3:10-3:15 min/km ab. Dabei wusste er geschickt die abschüssige Strecke und den Rückenwind zu nutzen und konnte sich so schon einen Vorsprung auf die restliche Konkurrenz erarbeiten. Hinter ihm waren nur noch die zwei kenianischen Läufer, wobei der sehbehinderte geführt von einem Freund lief, zu sehen. Nach der Wende bei Kilometer 3,5 ging es denselben Weg zurück, so dass sich der Rückenwind und die abschüssige Strecke in einen Anstieg mit Gegenwind wendete. Nach den Intervallen am Vortag wurden die Beine so schwerer und schwerer und die Konkurrenz kam immer näher. Am Ende konnte Philipp unter den lautstarken Anfeuerungen der zahlreichen Zuschauer an der Strecke jedoch den Sieg mit 15 s Vorsprung retten, was zu einer Zielzeit von 21:56 min genügte.

 

Nach kurzer Atempause hieß es anschließend neue Kontakte zu knüpfen und die brandenburgische oder auch kenianische Laufszene auch menschlich etwas näher kennen zu lernen. Bei der abschließenden Siegerehrung war dann auch noch ein bekannter Hallenser zugegen,  Waldemar Cierpinski verteilte höchstpersönlich die Pokale für die Schüler und Jugendlichen. Nach diesem überaus erfolgreichen Laufwochenende heißt es für Philipp nun erst einmal in der neuen Umgebung und im neuen Job anzukommen und sich neben dem Laufen auch um die wichtigen Dinge im Leben, wie Haus, Hof und Arbeit zu kümmern. Die müden Beine werden diese Ruhepause wohl dankend annehmen.

 

Philipp Heinz (15.09.2019)
vorheriger Artikel |  Home | nächster Artikel
 
Gemeinsamer rechter Randbereich
Organisatorisches
Trainingszeiten für Kinder
 Mittwoch 
von 16.30 -18.00Uhr
Brandbergehalle in Halle
und 
Freitag  15.00-16.30Uhr
Stadion Teutschenthal
Senioren
jeden Di 19:00 Uhr
Stadion in Teutschenthal
Hallenkreismeisterschaft und Bestenermittlung 2019
am 23.11.2019
<<<Ausschreibung>>>
Wettkampfgeschehen
08.09. BM
18.09. Bambinisportfest
03.10. Geiseltalseelauf/LM Halbmarathon
26.10- LM Crosslauf
23.11. HKM org.durch SV Teutschenthal
7./8.12. HBM-Halle
26.12. Weihnachts-halbstundenpaarlauf
Downloads
Wettkampfplan 2019 Abteilung Leichtathletik
Heidelaufserie
Mitgliedsantrag
Unfallmeldung Formular
Interner Bereich
Mitgliederbereich
Intern
Bestenliste Editieren