Willkommen auf der Homepage der
Abteilung Leichtathletik
(1606)
 des SV 1885 Teutschenthal e.V.
Saalekreis
Sachsen-Anhalt
Abteilungsleiter:
Siegfried Ballenthin
Impressionen
Links
Leichtathletikverband
Sachsen-Anhalt eV
Besucher: Counter / Zähler
vorheriger Artikel  | Home | nächster Artikel
  SV 1885 Teutschenthal, Abteilung Leichtathletik (1606), Artikel vom 27.01.2020 

Frostwiesenlauf in Burg /Spreewald

Auch diese Medaille gehört in die Sammlung! So beschlossen von der Familie Breter bereits in 2019. Sehr sinnvoll war, dass die Startplatzbuchung bereits im September letzten Jahres erfolgte. Heute, am Tag des Laufes, war auf der Homepage des Ausrichters zu lesen, dass alle Startplätze ausgebucht waren. Ein Nachmelden vor Ort war auch nicht mehr drin. Und das bei einem Lauf bei dem es keine Zeitmessung gab. Es ging also um die „Goldene Ananas“ oder besser, um diese schicke Medaille. Fast jeder betrachtete die Kilometer über frostige Wiesen als schönen Vorbereitungslauf. Und vorbereiten konnte man sich für 2,5,10,20 oder 30km. Die Breters wählten die 10 km lange Strecke. Es ging zwar nicht um die Zeit aber alle drei waren mit ihrem Ergebnis zufrieden. Leon hängte sich vom Start weg an einen starken Läufer und kam nach 44 Minuten ins Ziel. Doreen lief mit 1:01:25 ganz knapp über der Stunde. Frank blieb mit 1:14:45 bei seiner persönlichen Zielvorgabe von unter 1:15. Die Organisation ist mal wieder zu loben. Der Temperatur entsprechend gab es warme Getränke. Die Strecke war super ausgeschildert und die Stimmung frostig spitze. Inwieweit die Marmeladenstullen mit saurer Gurke die es im Ziel gab zur Regeneration beitragen sollen, hat sich mir noch nicht erschlossen. Hier kann bestimmt der Philip weiterhelfen. Zusammenfassend können wir sagen: Es war Klasse.

 

Wir sehen uns beim Spreewaldmarathon (vom selben Organisator) Die sportliche Familie Breter (26.01.2020)

vorheriger Artikel   |  Home | nächster Artikel
 
Gemeinsamer rechter Randbereich
Organisatorisches
Trainingszeiten für Kinder
 Mittwoch 
von 16.30 -18.00Uhr
Brandbergehalle in Halle
und 
Freitag  15.00-16.30Uhr
Stadion Teutschenthal
Senioren
jeden Di 19:00 Uhr
Stadion in Teutschenthal
Wettkampfgeschehen
22.02. Indoor Hope in Halle
21.03. BM Cross in Naumburg
28.03. LM Straße in MD
9.4.-13.04. Trainingslager in Osterburg
17.04. LM 10.000m in  Weißenfels
25.04. BM Block in Bernburg
26.04. LM Langstaffeln in SGH
Downloads
Wettkampfplan 2020 Abteilung Leichtathletik
Heidelaufserie
Mitgliedsantrag
Unfallmeldung Formular
Interner Bereich
Mitgliederbereich
Intern
Bestenliste Editieren