Kilometersammler 2.0

Unsere 25 Runden Kids

Seit dem Neujahr hat der Kreissportbund des Saalekreises alle Vereine aufgerufen neun Tage lang Kilometer durch Laufen, auf dem Rad, mit den Skiern oder im Wasser zu sammeln. Dieses Jahr können die erzielten Ergebnisse gleich von jedem Teilnehmer über www.kilometersammler.org hochgeladen werden. Der Start gelang vielversprechend und nach 2 von 9 Tagen liegt der SV 1885 Teutschenthal auf Platz 2 aller Vereine des Saalekreises. Dabei wird wie im letzten Jahr die Hauptleistung der Strecken und Teilnehmer von der Abteilung Leichtathletik erzielt.

Zur regulären Trainingszeit am Mittwoch motivierten wir vor allem unsere Kids zum Laufen und Sportlerinnen und Sportler, die sonst ohne technische Hilfsmittel unterwegs sind. Herkömmlich strichelten wir jede 400 m Runde. Einige hörten nach der Mindestbewegungszeit von 30 Minuten lieber auf, doch acht junge, unerschrockene Kids hatten auf dem Zettel die Zielzahl 25, was 10000 m bedeuteten, ins Auge gefasst. Nach gut 60 min hatten es tatsächlich unsere Jüngsten mit Greta Emmerling, Magdalena Schwanitz, Marian Herrmann, Justin Mates, Johann Ehm, Marten Herrmann, Richard Stotz und Philipp Klingel geschafft.  Somit liefen alle erstmalig 10 Kilometer und sammelten fleißig Kilometer für unseren Verein!

Bericht und Bilder von Sylvia Christoph

Übersicht über die gelaufenen Runden