Auf den Punkt fit- Landesmeisterschaften in Haldensleben

Am Samstag fanden im Waldstadion von Haldensleben die Landesmeisterschaften der Schüler und Jugendlichen statt. Eine schöne Anlage, rührige Organisatoren, gutes Wetter und beeindruckende Leistungen in der Spitze waren der Rahmen für schöne Meisterschaften. Eik Steinhof ( Ak 12) vertrat unsere Abteilung.

Lief es zu Beginn der Saison noch nicht so rund, gelang es ihm erneut zum Wettkampfhöhepunkt seine besten Leistungen abzurufen. Er begann mit der Kugel. Sahen die ersten Stöße noch unsauber aus, schlug er im sechsten Versuch zu und sicherte sich mit 7.87m die Bronzemedaille. Im anschließenden 75m erwischte er im Verlauf einen guten Start und steigerte seine Bestleistung auf 10.26s. Im Endlauf traf er zunächst die ersten zwei Schritte nicht optimal, kämpfte sich dann aber nach vorne. In starken 10.09s gewann er hier Silber und war im entscheidenden Moment wieder top fit. Ein Blick in die sorgsam gepflegte Kreisrekordliste der LG Merseburg weist bisher eine elektronische 10.11s aus. Somit sollte er nun der neue Inhaber dieses 19 Jahre alten Kreisrekordes sein.

Ein Bericht von Sylvia Christoph