Bezirksmeisterschaften der U12

W�hrend die grösseren Altersklassen bereits vor den Sommerferien ihre Bezirksmeisterschaften hatten, durften die Jüngsten nach den Ferien auf dem Turbine Sportplatz ran. Mit Emily Schmidt (W11), Thorvid Steinhof (M10) und Janis Eliah Mertins (M11) stellten wir drei Starter. Unterschiedlicher hätten ihre Ziele nicht sein können und jeder wurde diesen gerecht. Emily sollte bei ihrem allerersten Wettkampf erst mal reinkommen. Ihr gelang dabei gleich die Überraschung im Weitsprung, wo sie mit 3,83m den Endkampf erreichte und Platz 7 belegte. Die Bronzemedaille blieb dabei nur 12cm entfernt. Thorvid wollte eine Medaille mit nach Hause nehmen. Gut unterstützt von seinem Bruder Eik gelang ihm dies im Hochsprung mit 1,10m und Silber. Im Ballwerfen belegte er mit 35,50m den unglücklichen 4. Platz. Janis hatte als Ziel in allen 5 Disziplinen eine Medaille mit nach Hause zu nehmen. Den Tag begann er mit seiner liebsten Disziplin: dem Weitsprung. Sein Siegessprung von 4,59m war schon technisch eine Augenweide. Platz 2 lag einen halben Meter zurück. Mit technischen Problemen im Hochsprung erkämpfte er sich doch noch Bronze. Ebenfalls Bronze gab es für einen schnellen 50m Sprint und im Ballwerfen. Im abschließenden 800m Lauf krönte er noch einmal seinen Tag mit Silber!

Ein Bericht von Sylvia Christoph