Abschluss der Hallensaison

Niels über 800 m
Marten überzeugte mit Platz 2 über 800 m

Mit 9 Athleten starteten wir beim zweiten und letzten Hallensportfest im Winter 2023 in der Brandbergehalle.
Das am Ende eines langen Tages 6 Sportler davon mit einer Medaille nach Hause gehen, spricht von einem erfolgreichen Abschneiden.
Als einziges Mädchen war Larissa Pries (W11) am Start und verbesserte ihr Bestleistungen im Sprint und im Weitsprung. Platz 5 über 50m in guten 8,16sec bei über 30 Starterinnen war ihr bestes Ergebnis und die Medaille langsam greifbar. Unsere jüngsten Starter Elias Hohmann und Max Richter (M10) stellten sich ebenfalls einem großen Starterfeld. Überraschend steigerte Max seine Weitsprungbestleistung von 3,33m auf 3,72m und freute sich über Bronze. Im Sprint haben beide Jungs noch Reserven im Tiefstartbereich.

Ole gewann mit 12,44 m das Kugelstoßen
Max sprang mit enormer Steigerung im Weitsprung auf Platz 3 des Podiums

In der M13 konnte sich Justin Mates über gute Sprungleistungen mit 4,25m im Weitsprung und 1,30m im Hochsprung und ebenfalls einer Bronzemedaille freuen. Marten Herrmann ist dagegen im Lauf besser unterwegs und gewann Silber über die 800m. Pechvogel des Tages war diesmal Johann Ehm in der M12, welchem beim Kugelstoßen und im Weitsprung die Aufregung und etwas Pech ausbremste. Die älteren Athleten konnten in ihren Disziplinen ebenfalls eine Medaille gewinnen. Ole Schleußner (M14) überstrahlte alle mit der Goldenen und einer neuen Kugelbestleistung von 12,44m. Qualitativ stand ihm Niels Jagdmann (MU18) über seine 800m nicht nach. Er legte nach einem vorherigen Fussballligaspiel noch eine gute 2:11 min in das Hallenrund. Dies bedeutete ebenso Bronze wie Tillmann Müllers 1,45m im Hochsprung!

Ein Bericht von Sylvia Christoph

Fotos von Kathrin Jadgmann