Bronze bei den Mitteldeutschen Meisterschaften

Siegerehrung über 3000 m der M15
Start über 3000 m

Nach erfolgreichen Landesmeisterschaften startete Niels Jagdmann bei den Mitteldeutschen Meisterschaften der Landesverbände Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt in Haldensleben. Pünktlich 11 Uhr kam die Sonne raus und es war sommerlich warm im schönen Waldstadion. Nach dem Start gingen alle männlichen Starter zügig an und schnell pendelte sich jeder Richtung seiner Zielzeit ein. Den ersten Kilometer lief Niels in 3:20 min an und die 2 km Marke überlief er in 6:56 min. Dann wurde es schwer, aber Niels kämpfte gut weiter und konnte auf den letzten 400 m wieder einen guten Endspurt zeigen. Er flog förmlich an den Zweitplatzierten heran und verpasste ihn nur um einige Zehntel. In neuer Bestleistung von 10:22,98 min beendete er den Lauf als Dritter der M 15 und kann verdient in die Ferien starten. Eine schöne kurze Bahnsaison für den Fußballer Niels, die im Januar mit der Aktion Kilometersammeln startete.

Ein Bericht von Sylvia Christoph

Foto: Kathrin Jagdmann