Janis belohnt sich beim Viertelstundenlauf

In diesem Winter nutzte nur ein Teutschenthaler Schüler die Möglichkeit nach dem Mittwochstraining in der halleschen Brandbergehalle an allen Läufen der Viertelstundenlaufserie des LaV Halensia dran teilzunehmen. In allen 6 Läufen zeigte Janis Mertins (M11) stabile und taktisch klug gelaufene Leistungen. In der Laufzeit von 15 Minuten absolvierte er Distanzen zwischen 3.600m und 3.800m. Dennoch kam der Gesamtsieg überraschend, da dieser nach 5 Läufen eigentlich unserem Judoka Anton Emmerling (M15) nicht mehr zu nehmen war. Da sich jedoch Anton für die Deutschen Judomeisterschaften qualifizieren konnte, passte der 6. Lauf nicht mehr in die unmittelbare Wettkampfvorbereitung. Aber mit seinen 5 Wertungsläufen im Winter 2018/2019 konnte auch er sich noch über Platz 3 in der Gesamtwertung und einer schönen Siegerehrung freuen.

Ein Bericht von Sylvia Christoph