Durchwachsene Bezirksmeisterschaften

Max (2 v. links) im 50 m Finale
Lukas über 3000 m

Durchwachsen und recht wechselhaft war einerseits das Wetter und die Organisation zu den diesjährigen Bezirksmeisterschaften als auch die Leistungen oder Platzierungen unserer Sportler.
Das Wetter meinte es am Samstag noch recht freundlich mit uns und am Nachmittag wurde es in der Sonne regelrecht warm. Am Sonntag bestimmten dann viele Wolken und ein kalter Wind das Bild und brachte viele Sportler und Fans zum frieren! Die Organisation litt deutlich unter dem Helfermangel und täglich führte dies zu einem Zeitplanverzug von bis zu 1h im Laufbereich.

Bei 7 Sportlern und 3 Helfern waren wir als Abteilung gut aufgestellt. Sportlich glänzte bei Ole nach dem Kugelstoßen der M14 die Goldene um seinen Hals, jedoch blieb seine Weite etwa 1 Meter hinter seiner Bestleistung und Zielsetzung zurück. Es gelang ihm diesmal nicht, einen Stoß optimal nach dem Angleiten im Ausstoß zu treffen. Unser zweiter Bezirksmeister ist Lukas Fürst in der M15. Lief er sich am Samstag noch mit Bestleistung und Platz 2 über 800m „warm“, zog er am Sonntag die langen 3.000m gleichmäßig durch und wurde mit dem Titel belohnt.

Marten (rechts) als Zweiter über die 2000 m
Ole als Sieger im Kugelstoßen

Fußballer Niels Jagdmann (MU18) testete sich ebenfalls über die 800m und gewann hinter den beiden Sportschülern Bronze. Knapp an Bronze vorbei lief am Samstag Marten Herrmann (M13) über die 2 Stadionrunden. Der Abstand zu Platz 3 wurde während der ersten 700m zu groß, so dass sein beherzter Endspurt zu spät kam und ihn mit 15 Hundertstel auf Platz 4 zurückließ.
Am Sonntag holte er sich dann seine Silbermedaille über die 2.000m ab. Seine 7:23 min sind dabei eine ansprechende Zeit für einen Judoka.
Justin Mates (M13) verbesserte sich weiter und konnte mit schnellen 10,43sec über 75m und 4,32m im Weitsprung überzeugen und in beide Finals einziehen!
Larissa Pries (W11) mußte sich am Samstag in einem Teilnehmerfeld von 40 Mädchen beweisen. Klappte es im Weitsprung noch nicht so gut, sprintete sie über 50m starke 8,03sec und belegte in diesem großen Feld Platz 9. Max Richter unser Jüngster in der M10, stand am Sonntag zwar in 3 Finaldurchgängen, doch zu einer Medaille fehlte immer ein kleines Stück. Im Weitsprung brauchte man 11cm mehr für Bronze und im Ball ganze 4m für Silber.
Die nächste Chance eröffnet sich für alle an der AK 10 beim Pfingstsportfest in Leuna!

Bericht und Photos von Sylvia Christoph