MDR-Beitrag und Endspurt im “Kilometersammler”

"Es ist die größte Breitensport-Aktion, die der Saalekreis je erlebt hat."

So der Initiator der Aktion, Maik Heinel. Bis zum 17.02.2012 wurden von über 4000 Teilnehmer bereits mehr als 167 000 km gesammelt. Davon alleine über 20 % von den beiden führenden Vereinen, der Sportvereinigung Großgräfendorf und der Abteilung Leichtathletik des SV 1885 Teutschenthal. Dies war Grund genug für den MDR, eine Beitrag mit beiden Vereinen zu drehen, der bereits gestern Abend in der Sendung Sachsen Anhalt Heute ausgestrahlt wurde. Nach zu sehen, unter diesem Link:

https://www.ardmediathek.de/ndr/video/mdr-sachsen-anhalt-heute/das-duell-beim-kilometersammeln/

Der aktuelle Zwischenstand (Stand 17.02.2021) kann hier eingesehen werden.

Jetzt heißt es für die Teutschenthaler Endspurt für die letzten 8 Tage. Jeder Kilometer zählt. Nutzt das tolle Wetter und absolviert den einen oder anderen Kilometer mehr als sonst.

Ein Beitrag von Maria Heinrich