246. Heidelauf

um ersten Mal nach den Sommerferien rief wieder der traditionelle Heidelauf. Als führende Mannschaft starteten wir mit 24 Startern in diesen 246. Lauf. Vor allem die warmen Temperaturen früh um 10 Uhr machten für viele Athleten die Heiderunde zu einer schweißtreibenden Angelegenheit. Neben der Quantität konnte unsere Abteilung auch qualitativ überzeugen. So gewann Lena Welz zum zweiten Mal die WU16 Wertung über die 5km. Gleiches gelang Maria Heinrich in der Frauenkonkurrenz über 10km. Trotz eines Trainingslaufes nach einer guten Trainingswoche, konnte sie auf der zweiten Runde noch den Sieg nach Hause laufen. Mit Phillip Heinz stellten wir den 3. Platz in der Männerwertung über 15 km.

Als nächsten Termin kann sich nun der 29.09. vorgemerkt werden, wo jeder seine eigenen Punkte aufstocken oder verbessern bzw. wichtige Zähler für die Mannschaftswertung beisteuern kann.

Ein Bericht von Sylvia Christoph