Abschlusstraining und Sommerpause 2023

Bevor die Kinder und Jugendlichen unseres Vereins in die Ferien starten, galt es am Mittwoch eine letzte Einheit zu absolvieren. Denn am Zeugnistag fand unter der routinierten Anleitung von Evelyn Heinrich und Andreas Richter das letzte offizielle Kindertraining der Frühjahrssaison 2023 statt.

Start in die Sommerferien

Nach der üblichen Aufwärmung (Fußball, Einlaufen, Lauf-Abc) verteilten sich die erfreulich vielen Teilnehmer auf zwei Riegen. Die eine Gruppe ging für unterschiedliche Sprungübungen an die Hochsprungmatte. Währenddessen kämpfte die andere Hälfte mit Reaktionsübungen und wechselnden Starts um Sprintsiege.

Den letzten sportliche Programmpunkt bildete eine Runde Brennball, die mit einem „traditionellen“ Unentschieden endete. Bei bestem Wetter und einer Runde Eis wurden die Urlaubspläne besprochen.

Brennball als Abschluss.

Damit verabschiedet sich der Verein offiziell in die Ferienzeit. Für ambitionierte SportlerInnen gibt es am Freitag, den 7. Juli, ein letztes Bonustraining. Am 16. August starten wir mit dem ersten Training nach der Sommerpause in die Herbstsaison.

Wir wünschen allen einen schönen und erlebnisreichen Sommer.

Text / Foto: Erik Nagel