Erster Landesmeistertitel für Ole Schleußner

Ehrung als Landesmeister in der M13

Am 11.06.2022 hieß es für Ole Schleußner das erste Mal an einer Landesmeisterschaft teilzunehmen. Als einziger Vertreter des Vereins machte er sich hochmotiviert auf den weiten Weg nach Haldensleben. Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite und auch die neuen Wurfschuhe saßen perfekt. Insgesamt 10 Teilnehmer stellten sich der Kugelstoßkonkurrenz. Die Vorzeichen standen gut, da Ole mit höchsten Bestleistung in den Statistiken in den Wettkampf ging. Schon der erste Stoß landete bei fast 11 m und bedeutete die Führung, die er bis zum Schluss nicht mehr abgab. Auch wenn Ole gern über 11 m gestossen hätte, bedeutet dieser Landesmeistertitel in der M13 eine super Leistung und er kann sehr stolz auf sich sein. Er hat ein weiteres Mal bewiesen, dass er eine ernstzunehmende Konkurrenz für Sportler aus den großen Vereinen in Sachsen-Anhalt ist. Und im nächsten Wettkampf fallen die 11 Meter bestimmt wieder.

Bericht und Fotos von Ole und Claudia Schleußner