Goitzsche-Marathon

Am 05.05.2019 nahmen Familie Breter ( Doreen, Frank und Leon) und Michael Ledig am Goitzsche Marathon teil. Um 9.00 Uhr startet Doreen in ihren 10 km Lauf. Micha startete auch um 9.00, er lief aber eine ganze Runde um den See. Diese Strecke entspricht 42 km. Frank startete 5 Minuten später als Walker in die 10km. Um 10 Uhr ist dann auch Leon in seine Bambini Runde über 4,2 km-Runde gestartet. Als erste kam Doreen ins Ziel. Mit einer Zeit von einer Stunde und vier Minuten (1h 4min). Sie ist als 271. in das Ziel gelaufen. Leider bekam Sie als 10. in ihrer Altersklasse keinen Platz auf dem Treppchen.

Als nächstes ist Frank in das Ziel gekommen. Er hatte die 10 km nach einer Stunde und 11 Minuten hinter sich (1h 11min). Mit dieser Zeit ist er der 1. Männliche Walker der ins Ziel kam. Somit gewann er den Pokal in der Männlichen Gruppe der Walker. Nur wenige Sekunden später kam Leon ins Ziel. Für die 4,2 km benötigte er nur 16 Minuten und 24 Sekunden (16min 24s), damit ist er in der Gesamtwertung auf Platz 3 und in der MJU 18 auf Platz 2. Als Letztes schaffte Micha seinen Marathon in vier Stunden und 15 min (4h 15min) und belegt damit den 78. Platz.

Ein Bericht von Frank Breter