Großeinsatz bei den Hallenkreismeisterschaften

In bewährter Form richtete unsere Abteilung auch dieses Jahr wieder die Hallenkreismeisterschaften für die Vereine der Stadt Halle und des Saalekreises aus. In Eigenregie sicherten wir alle Wettkampfstätten ab, managten die Auswertung oder backten zuvor leckere Kuchen für unser Buffet. Dank des Einsatzes aller Mitglieder waren wir an allen Stationen gut aufgestellt und bewiesen unser Know-how. Dieses schlug sich sogar auf unsere eigentlichen Wettkämpfer durch, die mit schnupfender Nase lieber in der Organisation mithalfen anstatt selber an den Start zu gehen. Dies ist sinnbildlich für unser Motto: Sportlich, familiär und als Team aktiv zu sein!

Mit knapp 300 Teilnehmer ist auch bei den Schülern ein Aufwärtstrend erkennbar. Während in den jüngeren Altersklassen noch viele Athleten durch ihre körperliche Veranlagung und Talent auch aus den kleineren Vereinen Medaillen sammeln können, bestimmten ab der AK 12 zumeist die Athleten der Sportschule und des SV Halle das Leistungsniveau. Entsprechend hoch können auch viele Leistungen schon zu Beginn der Hallensaison eingeordnet werden. Unsere Kreismeister heißen dieses Jahr Eik Steinhof (M11, 50m und Weitsprung), Janis Eliah Mertins (M10, Weitsprung) und Henrik Gründig (M7, 600m).

Während unsere Sportschulanwärter Janis und Eik auch bei den kommenden Bezirksmeisterschaften an den Start gehen werden, steht für alle anderen am 26.12. der Weihnachtspaarlauf in utschenthal auf dem Wettkampfprogramm. Wobei auch an diesen Tag das familiäre und die Freude am Sport im Vordergrund stehen soll!

Ein Bericht von Sylvia Christoph