Heidelauf an diesem Wahlsonntag mit dicker Überraschung

Mit 23 Athleten aus unserer Abteilung nahmen wir am Wahlsonntag am Heidelauf teil. Dies taten uns weitere ca. 600 Lauffreunde gleich. So war es auf den ersten Kilometern wieder recht eng im Feld, ehe jeder wieder seinen Schritt finden konnte. Vor allem auf unsere Familien Jagdmann, Fürst und Breter war mit 3 oder 4 startenden Familienmitglieder wieder Verlass. Die größte Überraschung gelang heute aber Lena Welz (W13). Überzeugt sie im Training durch Fleiß und Leistung schon länger, gelingt es ihr noch nicht dies bei Bahnwettkämpfen zu zeigen. Dass sie dann aber ohne Lauftraining die heutige Heidelaufrunde über 5km in unerwarteten 22:18min bewältigt und die Wertung der WU16 gewinnt, löste Staunen aus. Immerhin begann Lena die Heidelaufsaison 2019 mit einer 26er Zeit. Ob Lena nun etwas mehr ins Lauftraining investieren will oder weiterhin mit Freunden Spaß bei Sprint- und Sprungtraining haben will, wird sie für die Zukunft entscheiden können. Springen können unsere „Muttis“ nicht mehr und so freuten sich Antje Becker (31:53min), Ines Grothe (32:04), Doreen Breter (33:06), Kathrin Jagdmann (36:24) und Diana Fürst (32:54) über ihre absolvierten 5km. Nun stehen zwei verlängerte Wochenenden für Urlaub oder Familie auf dem Programm bevor am 15.6. uns Eik bei den Einzellandesmeisterschaften vertritt, am 22.6. die Kreis- Kinder- und Jugendspiele auf alle 6 bis 15jährigen warten und am 23.6. der nächste Heidelauf ruft!

Ein Bericht von Sylvia Christoph