Kindersportfest beendet die Hallensaison

Weit über 300 Kinder und Jugendliche starteten beim  letzten Hallensportfest der Hallensaison 2023/2024 in der Brandbergehalle. Starke auswärtige Konkurrenz aus Berlin, Sachsen und Thüringen traf auf die regionalen  jungen Sportler. Unsere Abteilung war mit 7 Sportlern vertreten, welche sich noch einmal in der Hallensaison beweisen wollten. Dies gelang Ihnen überraschend gut.

Marian (Bahn 6) und Tim (Bahn 3) über 50 m
Justin (Bahn 4) über 60 m

In der M 14 nutzt aktuell Justin Mates die Gunst der Stunde und gewann mit 4,96m den Weitsprung und sicherte sich Silber im 60m Sprint. Die Schallmauern von 5m und 8sec sind dabei immer sein kleines Ziel. Nach einigen Infekten im gesamten Winter konnte Marten Herrmann sich wieder dem Wettbewerb stellen und hatte seine beste Platzierung mit Platz 5 über die 800m. Hier sollten in der Sommersaison mit gleichmäßigeren Training wieder deutliche Verbesserungen möglich sein. In der M 13 startete Johann Ehm im Kugelstoßen und steigerte sich auf 7,22m. Er wurde „Opfer“ der lediglich 2 Versuche in den Vorkämpfen aufgrund der großen Teilnehmerzahl. Gleiches „Pech“ hatte Max Richter (M11) im Weitsprung. Nach einem ersten Sicherheitssprung, machte er im zweiten Versuch so richtig Tempo. Der schöne Sprung war leider ungültig, sodass der Weitsprungwettkampf schneller für Max vorbei was als gedacht.

Marian als Zweiter über 800 m
Tim als Zweiter im Hochsprung

. In der M 10 starteten Tim Gebauer, sowie Marian und Thorben Herrmann. Die drei Ringer sind ein eingespieltes Team und kämpfen sich oft gemeinsam durch die Disziplinen. Nach schwachem Weitsprung, konnte Tim im Hochsprung überzeugen und sicherte sich hier mit 1,15m Silber. Unsere Zwillinge dagegen sind die Kämpfer über 800m. Im ersten Zeitlauf lief Thorben starke 2:55min und lief als Dritter ins Ziel. Im zweiten Zeitlauf gab dann Marian Vollgas und rannte 800m alleine von der Spitze weg. In neuer Bestleistung von 2:45min sicherte er sich somit Silber, schob aber seinen Bruder auf den undankbaren 4. Platz!

Mit 4 Medaillen (1/3/-) lagen wir somit laut einiger Medaillenzähler auf Platz 3 der 6 Saalekreisvereine! Wer hätte das gedacht 😊! Nun können wir das Ostertrainingslager kaum erwarten, wo wir mit Kind und Kegel mit 55 Personen verreisen! Und das ist unser Hauptaugenmerk! Sport, Spaß und Bewegungserfahrungen mit der ganzen Familie!

Ein Bericht von Sylvia Christoph; Bilder: Sylvia Christoph und Maria Heinrich