Abschluss der Hallensaison

Beim Kinderhallensportfest der LG Merseburg absolvierten 5 Sportler/innen unserer Abteilung den letzten Hallenwettkampf des Winters 2018/2019. Traditionell qualitativ gut besetzt, da auch Sportler aus Berlin und Tschechien den Weg in die Brandbergehalle auf sich nahmen. Während Konkurrenz die einen beflügelt, wirkten andere etwas verkrampft. Eik Steinhof (M11) stutzte erst bei der schneller gemeldeten Konkurrenz, besann sich jedoch dann seiner Stärke.

So konnte er in starken 8.38s das Finale über 60m für sich entscheiden. Mit der Kugel überraschte er erneut mit Bestleistung von 8.09m und Silber. Beim Weitsprung galt es das erste Mal das Brett zu treffen. Auch hier bedeuteten 4,37m überraschend Gold.

Sein Bruder Thorvid (M10) freute sich über das Erreichen des Weitsprungendkampfes mit 3,58m und hatte dann Pech beim Hochsprung. Aufgrund der Fehlversuchsregel blieb ihm nur der undankbare 4. Platz. Ebenfalls Sprintsieger wurde Janis Eliah Mertins (M11) über 50m. Seinen Medaillensatz komplettierte er mit Silber im Weitsprung und Bronze über die 800m. Auf der Mittelstrecke war es für ihn abermals schade, dass die Siegerzeiten im anderen Zeitlauf gelaufen wurden.

Gerade Lena Welz (W13) überzeugt immer mehr mit guten Trainingsleistungen, konnte es jedoch heute noch nicht befreit und mutig zeigen. Und auch Lukas Fürst (M11) zeigte sich im Weitsprung unsicherer als im Training. Im Sprint dagegen kam er nah an seine Bestleistung heran. style238″>  

Nun ruft für alle die Crosssaison und das folgende Trainingslager über die Osterfeiertage in Osterburg!

Ein Bericht von Sylvia Christoph