Crossauftakt in Naumburg

Bei schönstem Frühlingswetter fanden die Crossbezirksmeisterschaften im Rahmen des Naumburger Waldlaufes am Samstag im dortigen Bürgergarten statt. Das Wetter und der rührige Ausrichter waren nicht dran Schuld, dass nur eine Handvoll Teutschenthaler Leichtathleten den Weg nach Naumburg fanden. Vielmehr wartete am Sonntag der von uns geliebte Heidelauf auf alle anderen Starter des Vereines. So waren wir in Naumburg zu sechst, während am Sonntag weitere 20 Mitglieder beim Heidelauf dazu kamen. Den Auftakt machte Lukas Fürst (M11) über eine Crossrunde von 1,1km in Naumburg. Dem mutigen hohen Anfangstempo musste er in Naumburg noch Tribut zollen. Am Sonntag dagegen verbesserte er sich beim Heidelauf um starke 3min und kann stolz auf sein Laufwochenende sein. Vati Torsten (M45) kommt auch immer besser in Form. War er in Naumburg schon mit Platz 4 über 4,5km sehr zufrieden, lief er am Sonntag die 10km erstmals unter 50min. In der gleichen Altersklasse belegte Patrick Richter Platz 2 bei den Bezirksmeisterschaften. Ebenfalls in der gleichen Altersklasse ließ es Ingo Mertins zusammen mit Sylvia Christoph (3. Platz, W40) recht ruhig angehen, da aktuell die Form bei beiden nicht viel mehr zulässt. Einzige Titelträgerin wurde diesmal Thurid Erbert in der W50. Einziger Doppelstarter über die Kurz- und Langstrecke war Philipp Heinz (Mä). Wurde er trotz ladv-Meldung auf der Kurzstrecke nur für den Waldlauf gewertet, gewann er über die lange Strecke kurz darauf die Vizemeisterschaft. Alle Geehrten konnten sich über einen schönen Sachpreis des Veranstalters freuen! 

Ein Bericht von Sylvia Christoph