Hallen-Bezirksmeisterschaften 2023

Am Sonntag starteten wir mit 3 Sportlern bei den Hallenbezirksmeisterschaften. Den Anfang machte Justin Mates (M13) in seiner Lieblingsdisziplin dem Weitsprung. Mit seinem schnellen und sicheren Anlauf katapultierte er sich im 6. Versuch auf die ersehnte 5 Metermarke und konnte sein gestiegenes Leistungsvermögen zeigen. Dass es am Ende „nur“ für den 4. Platz in der sehr starken M13 reichte, sollte ihn da nicht weiter stören.

Etwas ärgerlicher war da schon der 4. Platz von Max Richter im Weitsprung der M10. Seine gelungenen Sprünge landeten etwa im gleichen Weitenbereich von 3,77m. Allein der Ausreißer nach oben fehlte. Zudem kam noch etwas Pech hinzu, da Bronze äußerst knapp mit 3,78m wegging.

Vizebezirksmeister Greta bei der Siegerehrung
Greta hängt sich rein.

So musste Greta Emmerling (W12) am Ende der Veranstaltung über 2.000m Die Kastanien aus dem Feuer holen. Bei ihrem ersten Lauf über diese Distanz ging sie mutig mit den anderen Läuferinnen mit und zeigte ein gleichmäßiges Rennen. Die etatmäßige Judokämpferin belohnte sich in 8:14 min mit der Silbermedaille!

Unser Wettkampfjahr 2023 endet dann mit dem Halbstundenpaarlauf am 26.12. auf dem Sportplatz in Teutschenthal!

Text/Foto: Sylvia Christoph