Saisoneröffnung bei Turbine Halle mit Kreisrekord

Am Sonntag hatten sich zum Glück die dicken Regenwolken vom Vortag verzogen und wir starteten bei kühlen aber trockenen 10 Grad beim Sportfest auf dem Saalefelsen. Überraschungen gelangen beim Sportfest dabei Lena Welz ( W13) mit dem Sieg und guten 1,30m im Hochsprung und Lukas Lieberam (M14) mit Gold und Bestleistung im Kugelstoßen. Vielleicht schnuppern beide nach der Medaille wieder öfter Wettkampfluft. Ebenfalls beim Sportfest testete sich Eik Steinhof (M12) nach Verletzung und Erkrankung über die Osterferien. Dabei waren seine Leistungen (75m, 10.68s, 1. Platz; Weit 4,28m, 2.; 800m, 2.; Ball, 3.) recht ausgeglichen für den kommenden Mehrkampf. Hier dürften nach wieder etwas Training und Wärme deutliche Steigerungen möglich sein.

Für die U12 fanden im Rahmen des Sportfestes die Bezirksmeisterschaften im Vierkampf statt. Hier überzeugte Lukas Fürst ( M11) zunächst mit 35,50m im Ballwerfen, musste dann aber den Wettkampf nach einer Verletzung vorzeitig beenden. Besser lief es für Janis Eliah Mertins in der M11. Mit starken 7,48s begann er den Vierkampf über 50m und legte 4,32m im Weitsprung nach. Nach 43,00 m im Ballwerfen und lockeren 2:50 min über die 800m war der Sieg und Titelgewinn perfekt. Zudem konnte er mit 1.555 Punkten den Kreis- und Abteilungsrekord von Eik aus dem Vorjahr um 24 Punkte verbessern.

Ein Bericht von Sylvia Christoph

Schreibe einen Kommentar